Cover des Buches Indigo - Im Sog des Meeres (ISBN: 9783570130544)
Bellamoons avatar
Rezension zu Indigo - Im Sog des Meeres von Helen Dunmore

Rezension zu "Indigo - Im Sog des Meeres" von Helen Dunmore

von Bellamoon vor 14 Jahren

Bellamoons avatar
Bellamoonvor 14 Jahren
Sapphire lebt an der Küste von Cornwall direkt am Meer. Alles scheint perfekt bis eines Tages nachdem Mittsommerabend Sapphires Vater Mathew Trewhella verschwindet. Nach ein paar Tagen findet man sein Boot die Peggy Gordon zwischen Felsen. Alle denken er wäre ertrunken ist obwohl man ihn nicht gefundn hat. Doch ihr Bruder Conor und sie glauben festdaran das er in der Unterwasser welt Indigo ist. Eines Tages folgt sie ihrem Bruder Conor bei Nebel bis zur Bucht. Doch sie findet nicht. An seiner Stelle lernt sie Faro einen Mer kennen. Mer sind halb Mensch und haben einen Schwanz der von einer Robbe ähnelt. SIe findet heraus das Conor seit längerer Zeit mit Faros Schwester Elvira in Indigo ist. Um ihn dort zutreffen nimmt sie Faros HAnd und taucht mit ihm ihn nach Indgo. Er meint Indigo Ist alles was nicht mit der Luft zutun hat. Sie trifft in Indigo nnicht Conor an. Doch troztdem belibt in der Unterwasserwelt die sie so verzaubert! Alles kommt für sie nur wie Minuten vor doch als sie an den Strand zurück geht findet sie Conor vor der meinte sie war 24 Stunden Weg! Doch bald hört Sapphire schon wie das Meer sie ruft und kann nur mit Mühe weiderstehen. Sie wird immer mehr in den Bann gezogen. Doch als in Indigo die Menschenwelt bedroht versucht Conor die Macht von Indigo zubrechen. Und Sapphy muss entscheiden zu welcher Welt sie gehören will... Das Buch hat mich völlig geffeslt und ich bin in eine ganz neue Welt eingetaucht! Ich konnte aus der Hand legen. Es zeigt einem die schönsten und die Gefährlichsten Seiten des Meeres. Mir haben besonders Sapphire und Faro gefallen. Man kann nur das Buchg empfelen!!!!