Helen Dunne Federleicht

Inhaltsangabe zu „Federleicht“ von Helen Dunne

Orla ist entsetzt: Sie soll Brautjungfer sein. Bei der Vorstellung, sich in ein pinkfarbenes Satinkleid pressen zu müssen, fällt ihr eher „Bombe“ als „Bonbon“ ein. Die überflüssigen Pfunde müssen weg. Fragt sich nur, wie. Doch da hat Orla eine zündende Idee.

Stöbern in Liebesromane

Beautiful Funeral

...Gefühlvoll, spannend & mitreißend... das Finale der Reihe mit grandiosen Plan zum Lösen des Falls.

Buch_Versum

Begin Again

Liebe, Drama, Emotionen und alles was Frauenherzen höher schlagen lässt!

sweetlibrarian

Und jetzt lass uns tanzen

einfach zauberhaft!

Tsubame

Auch donnerstags geschehen Wunder

Unerwartete Umsetzung mit gemütlicher Kulisse. Leider eine unrealistische Entwicklung der Liebesgeschichte mit unsympathischen Nebenfiguren

Lebetausendleben

Nachtblumen

Bewegend, lebensnah und schön, doch etwas langatmig.

MrsFraser

True North - Wo auch immer du bist

Humorvolle und romantische Wohlfühllektüre mit zauberhaften Haupt- und Nebenfiguren!

Danni89

carpe

carpe

28. February 2014 um 23:21

Inhalt: Als ihre beste Freundin von ihren Hochzeitsplänen erzählt, fällt Orla Kennedy aus allen Wolken. Bei der Vorstellung, sich als Brautjungfer in ein pinkfarbenes Satinkleid pressen zu müssen, fällt ihr eher »Bombe« als »Bonbon« ein. Die überflüssigen Pfunde wollte sie schon lange loswerden – aber abnehmen ist so schwer. Doch dann hat Orla eine wirklich zündende Idee. Meinung: Das Buch macht seinem Titel alle Ehre. Es ist wirklich sehr leichte Lektüre. Einfach wunderbar zu lesen. Voller Witz und Charme. Selbst die nervigsten und fiesesten Charaktere kommen auf ihre Art sympathisch rüber. Auch wenn ich persönlich nicht das beschriebene Problem habe, weil ich von Haus aus "federleicht" bin, konnte ich mich doch sehr gut in Orla hineinversetzen und habe mit ihr gelitten, mich geärgert und mich mit ihr gefreut. Fazit: Eine "federleichte" Lektüre mit sehr viel Tiefgang. Absolut zu empfehlen, nicht nur für Menschen mit Gewichtsproblemen. Volle Punktzahl ... ich habe nichts gefunden, was es zu beanstanden gibt^^

nicolawunderbar

nicolawunderbar

30. July 2012 um 02:33

Eigentlich bin ich kein Fan von Frauenromanen, aber dieses Buch habe ich bereits dreimal gelesen, weil es einfach glücklich macht. Es ist sicherlich kein Meisterwerk, aber es unterhält gut, hat eigentlich keine langweiligen Stellen, ist oft sehr lustig und somit die perfekte Urlaubs- oder Regentag-Lektüre!

luci

luci

24. October 2009 um 18:27

Ein absolutes Urlaubs- oder Antiwinterdepressionsbuch für alle Frauen, die vielleicht nicht 100% zufrieden sind mit ihrem Körper!

Serena

Serena

13. September 2007 um 14:52

Das Buch ist sehr leicht verständlich geschrieben und besitzt Witz und Raffinesse. Eine nettes Buch für zwischendurch oder für jemanden der Frauenromane sehr mag.