Operation Unsichtbar

von Helen Endemann
Operation Unsichtbar

Bücherwurms avatar

Mobbing an der Schule, sehr trivial und einseitig und einfach dargestellt, zu abstrakt und oberflächlich.

DieBertas avatar

Anfänglich war ich etwas irritiert, aber nach einigen Kapiteln musste ich bis zum Schluss lesen - macht sehr nachdenklich

Inhaltsangabe zu "Operation Unsichtbar"

Ein spannender, unterhaltsamer Roman, der ganz nebenbei eine in der Praxis erprobte Anti-Mobbing-Strategie vorstellt.
Auf dem Heimweg geschubst, von Mitschülern ausgelacht, in der Schule gemobbt - schlagartig ist der zwölfjährige Nikolas all diese Probleme los, denn er wird unsichtbar. Keiner kann ihn sehen oder hören, keiner sucht nach ihm. Ist er etwa ganz allein? In der Schule trifft er die freche Alice und andere Mädchen und Jungen - ebenfalls unsichtbar.
Eine abenteuerliche Zeit beginnt: Sie gehen umsonst ins Kino, spionieren im Lehrerzimmer und genießen ihre Freiheit. Aber das Unsichtbarsein hat nicht nur schöne Seiten. Einige Schüler drohen völlig zu verschwinden, als hätte es sie nie gegeben - Gibt es einen Weg, wieder gesehen zu werden?

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:06.02.2013