Helen Fielding Bridget Jones' Baby

Inhaltsangabe zu „Bridget Jones' Baby“ von Helen Fielding

Bridget Jones ist wieder da! Bridget Jones hört sie schon seit einiger Zeit ticken: ihre biologische Uhr. Und auch ihr Bekanntenkreis wird nicht müde, sie darauf hinzuweisen, dass das Thema Nachwuchs langsam drängt. Dann führt eine Reihe chaotischer Ereignisse schließlich zu der großen Nachricht: Bridget ist schwanger! Allerdings nicht ganz wie geplant – und turbulent geht es prompt weiter. Bridget stolpert durch aufregende Monate voller gut gemeinter Ratschläge selbstgefälliger Mütter, voller Konfusion bei Ultraschalluntersuchungen und Geburtsvorbereitungskursen, voller Vorfreude, Verzweiflung und voller mit Käse überbackener Ofenkartoffeln. Und über allem schwebt die Frage – wer ist der Vater? (Laufzeit: 4h 48)

Bridget Jones ist wieder da! Charmant und verrückt wie eh und je;)

— skyprincess

Stöbern in Liebesromane

Herzmuscheln

Romatrischer Irlandroman

hexenaugen

Wie die Luft zum Atmen

Nun sitze ich hier… wehmütig und froh endlich diese schöne und ergreifende Geschichte zu kennen.

Buechermomente

Das Leben fällt, wohin es will

Ein emotionales auf und ab.

Universum_der_Woerter

Kopf aus, Herz an

Hat mich nicht Überzeugt

Sturmhoehe88

Die Wellington-Saga - Versuchung

Sommerroman mit Liebe, Lust und Leidenschaft (nicht nur für´s Polo...), der einem rasch die Zeit vertreibt (wenn man nicht mehr erwartet!)

MeiLingArt

Liebe findet uns

Leider gar nicht überzeugend und Mitreissend

Sturmhoehe88

• Bridget Jones kehrt zurück!

04. August 2017 um 11:24

Lange war ich skeptisch, ob ich nun den dritten Teil von Helen Fieldings Reihe Bridget Jones lese, aber dann fiel er mir durch Zufall als Hörbuch in die Hände. Bridget Jones wie man sie aus den anderen Teilen bereits kennt, nur etwas älter;)Etwas schleppend zog sich die Story​ hin, wurde durch ab und zu durch ein paar witzige Passagen aufgelockert. Die Sprecherin Ranja Bonalana fand ich sehr passend, da die gesamte Handlung von Jones Sicht erzählt wird, und Bonalana sich gut in sie hineinversetzen konnte.Durch das langsame Geschehen der Handlung war es für mich schwer, wie gefesselt dem Hörbuch zu lauschen, eher war nach 1-2 Stunden eine Pause angesagt.Vergleichend zu den anderen Teilen geht es nicht mehr so rasant zu. Jones scheint durch manche Situationen etwas älter geworden sein, was sich jedoch gegen Ende auch wieder verflüchtigte. Da kam glücklicherweise die alte Bridget Jones wieder durch und das Schmunzeln auf den Lippen nahm zu, trotz einiger Fremdschähm Passagen;)Die Frage nach dem Vater ist immer allgegenwärtig und begleitet einen durch das gesamte Hörbuch.  Die alte kindische Rivalität zwischen Mark ind Daniel tauchte hier erneut auf und führte zu einigen verzwickten Situationen. Bridget schien mit dem weiteren Hergang der Lage ziemlich überfordert, was die Sprecherin auch mit Bravour dem Leser übermittelte.Alles in allem ein amüsantes Hörbuch rund um Bridget Jones. Lustig und verrückt mit einem wunderbaren Ende. Nicht ein fesselndes Audiobook von dem man nicht mehr wegkommt, sondern eher eine witzige Geschichte für zwischendurch!

• Bridget Jones in Not

Katzenpersonal_Kleeblatt

Katzenpersonal_Kleeblatt

17. January 2017 um 10:47

Bridget Jones hat es nicht leicht. Überall sieht sie schwangere Frauen. Ihre Mutter nervt ebenfalls wegen fehlender Enkelkinder und ihre eigene biologische Uhr tickt. Aber woher nehmen, wenn man Single ist? Weit und breit kein Mann in Sicht?Da trifft sie doch völlig überraschend bei einer Festlichkeit im Freundeskreis auf ihren ehemaligen Verlobten Mark Darcy, der inzwischen von seiner Frau geschieden wurde. Es zieht sie wieder zueinander hin und so kommt es, dass sie auch die Nacht gemeinsam verbringen.Mark macht ihr jedoch am nächsten Morgen unmissverständlich klar, dass es das auch gewesen sein wird, denn er kann sich ein Zusammenleben mit Bridget nicht mehr vorstellen.So kommt es, dass sie wieder auf den Schwerenöter Daniel Cleaver trifft und, da sie ja völlig frei ist, auch mit ihm eine Nacht verbringt.Eine der beiden Nächte hat Früchte getragen, denn Bridget ist schwanger, sie weiß nur noch nicht, von wem...Zwei Nächte, zwei Liebhaber, 1 Baby. Bridget Jones ist schwanger und sie freut sich, sehr sogar. Der Nachwuchs ist willkommen, die Frage ist nur, wer von den beiden infrage kommenden Väter ist der Erzeuger?Es fällt Bridget nicht leicht, es beiden zu sagen und so wie es aussieht, wollen auch beide zu dem Kind stehen. Während Mark aber beruflich viel unterwegs ist, kann nur Daniel die Termine wie Ultraschall und Geburtsvorbereitung mit ihr wahrnehmen.Bridget ist hin- und hergerissen, genießt aber die Zuwendungen, die sie bekommt.Eine glückliche werdende Oma und viele gute Ratschläge pflastern den Weg bis zur Entbindung.Eine herrlich verquere Situation, in die Helen Fielding, die Autorin, Bridget Jones hat hineinschlittern lassen. Die Frage nach dem Vater ist allgegenwärtig und bringt den Leser / Hörer das ein oder andere Mal zum schmunzeln.Bridget ist liebenswert und chaotisch, wie man sie kennt. Ihre Bemühungen, mit der Situation fertig zu werden, niemanden vor den Kopf zu stoßen, enden auch hier wie gehabt im Chaos.Hinzu kommt die Tatsache, dass Mark und Daniel schon länger Rivalen sind, was die Sache für den Leser spannender macht. Unglücklich finde ich die Tatsache, dass diese Geschichte vor die bereits veröffentlichte "Verrückt nach ihm" spielt. Für Leser, die den nunmehr 4. Teil bereits kennen, ist es keine Überraschung, wer der potenzielle Vater ist, was ich an dieser Stelle sehr schade finde.Ich habe dieses Buch als Hörbuch erleben dürfen, das von Rene Zellwegers deutscher Synchronstimme, Ranja Bonalan, eingelesen wurde.Während die Stimme für die Filme passend erscheint, fand ich sie für das Hörbuch anstrengend. Das war einfach zu viel des Guten und das über fast 5h. Ich brauchte viele Anläufe, bis ich das Buch zu Ende gehört habe, weil es leider nur eine begrenzte Zeit hörbar war, bis die Stimme schmerzte.Mit der Story um Brigdet, den potenziellen Vätern ihres Babys und ihrer ganzen Schwangerschaft fühlt man sich letztendlich gut unterhalten.Schade, dass sie nicht vor dem letzten Teil veröffentlicht wurde, so dass Überraschungen nicht zu erwarten waren.

• Bridget Jones mit Baby? Einfach zum lieben ...

Melvagga

Melvagga

11. December 2016 um 20:02

Wir haben schon einiges mit Bridget Jones erlebt. Mit Anfang 40 steckt "Wieder Single" Bridget mitten in ihrer Midlife-Crisis. Während sich ihre Freundinnen und Arbeitskolleginnen in festen Partnerschaften bewegen und die Familienplanung in Angriff nehmen, bewegt Bridget sich wie gewohnt in ihrem Singledasein. Bei einem Festival landet Bridget auf ihre charmantpeinliche Art und Weise vor den Füßen eines Millionärs. Nach dem vermeintlichen ONS mit Jack, verlässt Bridget das Festival, weil sie glaubt Jack habe kein Interesse an ihr. Anlässlich der Taufe des gemeinsamen Patenkindes trifft Bridget auf ihren Ex-Verlobten Mark. Eigentlich ist ihr Ex verheiratet, jedoch berichtet dieser, dass er kurz vor der Scheidung steht. Im trunkenen Zustand lässt Bridget sich wieder auf Mark ein, doch am nächsten morgen wird ihr bewusst, was der Grund für die damalige Trennung war und lässt Mark eine Nachricht zurück. Doch dann stellt Bridget fest, dass sie schwanger ist. Doch wer ist der Vater?