Cover des Buches Bridget Jones's Baby: The Diaries (Bridget Jones's Diary) (ISBN: 9781911214564)
bookvamps avatar
Rezension zu Bridget Jones's Baby: The Diaries (Bridget Jones's Diary) von Helen Fielding

Welcome baby and Bridget

von bookvamp vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bridget gewohnt chaotisch und witzig.

bookvamps avatar
bookvampvor 7 Jahren
Bridget ist schwanger, aber sie wäre nicht Bridget, wenn es so einfach ist. Leider kommen sowohl Mark als auch Daniel als Vater in frage und das ist nicht das einzige Problem.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es ist zwar schlicht, aber passt in die Reihe. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flockig.

Das Buch hat mir gut gefallen, es ist recht kurz und liest sich auch sehr schnell. Alles wirkt dadurch recht turbulent. Hätte für mich durchaus noch länger sein können.
Die Figuren haben ihren gewohnten Charm behalten, auch Daniel ist wie immer unmöglich, aber so ist er nun mal. Für mich war es so als hätte ich die ersten Teile erst vor kurzen gelesen.
Die Geschichte an sich fand ich auch gut, allerdings hätte sie definitv länger sein können. Zum Teil waren die Übergänge zu schnell und auch die Lösungen der Probleme zu greifbar. Insgesamt aber eine unterhaltsame Geschichte.