Helen Fielding Die Geheimnisse der Olivia Joules

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse der Olivia Joules“ von Helen Fielding

Stöbern in Liebesromane

Das kleine Atelier der Mademoiselle Iris

Enttäuschend trivialer, überzogener Roman mit einer schrecklich naiven Protagonistin

schnaeppchenjaegerin

Berühre mich. Nicht.

Eine berührende Geschichte über eine junge Frau, die ihre Ängste zu überwinden versucht. Ich liebe die Story.

jessieskleinebuecherwelt

Weihnachten mit dir

Weihnachtlich und lockerleicht - nur die Charaktere gehen einem streckenweise ziemlich auf die Nerven.

Svenjas_BookChallenges

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Das war das erste Buch aus der Reihe was ich gelesen habe und ich muss sagen, ich werde mir die vorangegangenen Bücher der Reihe noch holen.

manu710

Vier Pfoten für ein Wunder

Nette Geschichte für Zwischendurch

alupus

Der letzte erste Kuss

Wie der erste Band, atemberaubend!

Thrillerkiste

melli.die.zahnfee

14. April 2012 um 21:15

Olivia Joules ist eine furchtlose, eigenwillige und äußerst attraktive Journalistin. Doch leider geht ihre Phantasie manchmal mit ihr durch. Bei ihrer neuesten Reportage meint sie, in einem geheimnisvollen Filmproduzenten einen weltweit gesuchten Terroristen zu erkennen. Ein Irrtum. Aber das hindert Olivia nicht daran, den Mann hartnäckig zu verfolgen mit nichts ausgestattet als einer Hutnadel, ihrer messerscharfen Beobachtungsgabe und einem ganz besonderen BH ... Sorry, aber dieses Buch fand ich viel zu überdreht und die Geschichte zu konstruiert.

Aldona

24. February 2012 um 21:45

leider war ich wie auch die anderen leser von dem buch sehr enttäuscht, ich habe es zwar bis zur hälfte gelesen weil glaubte, es kann nur besser werden aber es wurde immer absurder und langweiliger, schade

weissenstein

25. November 2010 um 14:46

Zeitverschwendung

HolgerKoeln

21. November 2010 um 16:58

Bestenfalls die Erzählung eines schlechten Traumes.

Cendra

14. August 2010 um 14:46

Nach Fieldings wirklich gelungener Heldin Bridget Jones ist Olivia Joules leider ein totaler Schuss in den Ofen. Olivia kann Bridget nicht in geringster Weise das Wasser reichen, hat weder Klasse noch Wiedererkennungswert und in ihrer absurden Suche nach Osama Bin Laden wird sie einem mit der Zeit immer suspekter. Meiner Meinung nach ein gescheiterter Versuch, an den Erfolg von "Schokolade zum Frühstück" anzuknüpfen.

Lyn-chan

12. October 2009 um 17:26

Bridget Jones ist um Längen besser, innovativer und zusammenhängender.
    Olivia ist recht flach und lässt den (sarkastischen) Humor von Bridget etwas vermissen.

Madame_Mim

20. October 2008 um 15:21

Langweilig und grottenschlecht. Schade, ich hab es mir gekauft, weil ich "Bridget Jones" Fan bin.

26. July 2008 um 10:14

Olivia soll eigentlich über etwas ganz anderes berichten, als ihre Phantasie mit ihr durchgeht und sie auf die Spur des Top-Terroristen kommt. Tatsächlich gerät sie in Geheimdienstkreise, obwohl der Filmproduzent nicht Osama Bin Laden ist.
    Nicht ganz so genial wie Bridget, aber dennoch nette Unterhaltung für ein, zwei Nachmittage!

Majka

23. May 2008 um 21:45

sogar noch besser als Bridget!

Ingrid85

31. December 2007 um 15:29

Eigentlich schade... damit hat mit Bridget Jones alles so schön begonnen...

nurvilya

15. December 2007 um 13:19

Olivia Joules kann Bridget Jones nicht das Wasser reichen. Alles in allem ist dieser Spionageroman recht belanglos. Streckenweise langweilig und total wirr und konfus. Teilweise wusste ich wirklich nicht wer jetzt mit wem und vor allem warum. Die einzige Entschädigung für's bis zum Ende durchhalten ist die, mit den verrücktesten Einfällen gespickte, Dankesrede die Tim Burton bei der Oscar-Verleihung halten muß, um diese in die Länge zu ziehen damit das CIA seinem Job nachgehen kann.

duda

24. March 2007 um 09:43

Magazinautorin begegnet auf einer Party einem Araber, den sie für Osama bin Laden hält, und stürzt sich daraufhin in eine Verfolgungsjagd, um die Welt zu retten...

Platt, schlicht, unglaubwürdig, stellenweise ärgerlich dumm... kein Kauf der sich lohnt!