Helen Fielding Le Journal De Bridget Jones/ Bridget Jones's Diary

Inhaltsangabe zu „Le Journal De Bridget Jones/ Bridget Jones's Diary“ von Helen Fielding

Bridget Jones ist Anfang Dreißig, leicht chaotisch und zum Leidwesen ihrer Mutter noch immer unverheiratet. Aber jetzt wird sich ihr Leben von Grund auf ändern: Sie wird das Rauchen aufgeben, ihre Gewichtsprobleme meistern, ihre Wohnung aufräumen, dabei innerlich stets ausgeglichen sein und den Mann ihres Lebens finden. Doch grau ist alle Theorie, und die Praxis verdirbt den Rest... Mit viel Humor und Selbstironie schildert Bridget ihr wildbewegtes Single-Dasein.

Stöbern in Liebesromane

Ein Winter voller Wunder

Tolles Wohlfühlbuch, gerade auch in der Winter- und Weihnachtszeit, 4,5 Sterne

lenisvea

Ivy und Abe

Leider hat das Buch nicht das gehalten, was der Klappentext verspricht!

Falki83

Trust Again

Nicht so gut wie der erste aber trotzdem der Wahnsinn

Unicorn14

Rette mich, wer kann

Was für ein schönes und zugleich total witziges Buch.

Mananne

Ein Sommergarten in Manhattan

Nur ein Wort: FANTASTISCH

alinaschen

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine wirklich schöne Geschichte und nicht total kitschig. Ich war positiv überrascht.

MartinsMinds

• Rezension zu "Le Journal De Bridget Jones/ Bridget Jones's Diary" von Helen Fielding

Le Journal De Bridget Jones/ Bridget Jones's Diary

Kathchen

07. November 2007 um 19:57

"Le journal de Bridget Jones" ist in Tagebuchform geschrieben. Man verbringt ein ganzes Jahr mit ihr und durchlebt jedes Fettnäpfchen, mein leidet mit ihr, aber man freut sich auch mit Bridget. Sie versucht abzunehmen, ebenso wie weniger zu trinken und zu rauchen - allerdings mit mäßigem Erfolg. Außerdem möchte sie ihr Singleleben aufgeben und endlich, ihren Mr. Perfect finden, was allerdings nicht so einfach ist. Helen Fielding erzählt Bridgets Geschichte mit viel Humor und ich denke, viele können sich in der Rolle von Bridget Jones wiederfinden. Das Buch hat mich gut unterhalten, obwohl ich anfangs ein paar Probleme hatte, in die Geschichte hinein zu kommen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.