Helen Fielding Schokolade zum Frühstück

Inhaltsangabe zu „Schokolade zum Frühstück“ von Helen Fielding

So witzig und ich als Frau konnte mich in der ein oder anderen Stelle wieder finden.

— Elorien

Vor allem durch die ganzen Klischees hier, ist dieses Buch einfach so lustig! Einfach Bridget Jones eben.

— AlenasTops

Teilweise überzogen und absehbar erfüllt das Buch alle Klischees der Beziehung Frau-Mann. Leichte und Unterhaltsame Lektüre.

— boni77

Das Buch ist sehr unterhaltsam und lustig. Mir gefällt es wirklich sehr sehr gut!

— lalalimone

Was soll man da noch sagen? Bridget Jones ist Kult.

— Marion_Leuther

Der Witz nutzte sich im Laufe des Buches etwas ab, aber ein nettes Lesevergnügen für Frauenromanliebhaber ist es allemal...

— parden

Ich liebe dieses Buch und ich liebe Bridget!

— Julia_liest

Wer den Film liebt, kann das Buch nur schlecht finden (ist nicht das Buch zum Film)

— Agnes94

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

miro76

• Nett und Chaotisch...

Schokolade zum Frühstück

parden

NETT UND CHAOTISCH... Das Buch zum Kinoerfolg! Verfilmt mit Renée Zellweger und Hugh Grant! Bridget, 32, hat keinen Mann, aber dafür eine Mutter, die sie partout verkuppeln will: mit Mark, dem frisch geschiedenen Staranwalt. Doch da ist auch noch der attraktive Daniel - dummerweise Bridgets Chef. Bridget Jones ist Anfang Dreißig, lebt allein und ist fest entschlossen, ihr Leben radikal umzukrempeln: Sie wird das Rauchen aufgeben, abnehmen, den Mann fürs Leben und ihre innere Ausgeglichenheit finden. Dass Bridget diese Ziele knapp verfehlt, liegt an ihren Freunden, Eltern und anderen Umständen, die Bridgets Ego versehentlich oder systematisch in den Staub treten. Mit einem Gespür für peinliche Situationen und dem Talent, einfache Tagesabläufe in Überlebenskämpfe umzugestalten, ist Bridget Jones vor allem eins: zum Slapstick geboren. Vom Pech und ihrer durchgeknallten Mutter verfolgt, stolpert sie im Auf und Ab der Gefühle durch das Londoner Singledasein... In Form eines unkonventionellen Tagebuchs führt Bridget uns durch ihr quietschbuntes Leben und gewährt uns Zugang zu ihren charmant wirren Gedanken. Mir der Kalorientabelle in der einen und einem Ratgeber in der anderen Hand bietet das Leben dieser notorischen Zuspätkommerin Unterhaltung für viele Stunden. Allerdings verlor dieses Buch im Laufe der Zeit für mich etwas an Reiz. Anfangs sehr amüsant, nutzte sich der Witz zunehmend ab, und so wohltuend die Oberflächlickeit manchmal auch sein kann, so gut ist es nun auch, dass ich das Buch schließen konnte. Ein unkompliziertes Leseerlebnis für zwischendurch, geeignet für alle, die Frauenromane lieben. © Parden