Helen Fielding Schokolade zum Frühstück / Am Rande des Wahnsinns

Inhaltsangabe zu „Schokolade zum Frühstück / Am Rande des Wahnsinns“ von Helen Fielding

Die witzigsten Tagebücher der Welt – herzerwärmender als Schokolade! Schokolade zum Frühstück: Bridget Jones ist eine Frau von heute: Sie hat keinen Mann, dafür eine Mutter, die es nur gut mit ihr meint, und einen besten Freund, der nicht auf Frauen steht. Und sie hat Jude und Shazzer. Gemeinsam löst das Damentrio alle zentralen Fragen des Lebens. Doch ein paar Probleme überfordern sogar den weiblichen Krisenstab: Männer und Mütter … Bridget Jones – am Rande des Wahnsinns: Bridget Jones kämpft unermüdlich weiter um das große Glück und versucht mittels zahlloser Ratgeber wie „Männer sind anders“ oder „Endlich Wunschgewicht“, ihr Leben zu meistern, während sie von einer Krise in die nächste taumelt … Zwei Romane in einem Band!

Ganz unterhaltsam - aber etwas lang!!

— literat

Die Filmwelt hat sich nun doch entschlossen, Bridget Jones ein drittes Mal auf die Leinwand zu bringen... dear oh dear! War doch der zweite Teil schon sehr anstrengend...

— TheSaint

Stöbern in Liebesromane

Berühre mich. Nicht.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, wenn nicht eine der Besten! Ich kann es kauzm erwarten, dass Teil 2 endlich rauskommt.

danceprincess

The Goal – Jetzt oder nie

Der perfekte Abschluss der Reihe. Ich bin begeistert von diesem vierten Teil. Tucker ist nun official der Traummann der Reihe!

danceprincess

Alles oder nichts

Ganz ganz toll!

Stephanie_Raj

Loving Clementine

Unterhaltsamer College-Liebesroman mit sympathisch-authentisch wirkenden Protagonisten , die ich gern hatte <3

NinaGrey

Der Buchliebhaber

Gut recherchiert, aber leider sehr zäh zu lesen. Spannung und Unterhaltung plätschern so vor sich hin.

sommerlese

Wir sehen uns beim Happy End

Spannend, unterhaltsam und mit Situationskomik angereichert, einfach ein Gute-Laune-Roman.

Tanzmaus

• Bridget Jones

theatermensch

11. April 2014 um 14:59

Die Bücher sind ganz gut geschrieben. Meiner Meinung nach gibt es im 2.Buch lustigere Zitate.

• Rezension zu "Schokolade zum Frühstück / Bridget Jones Am Rande des Wahnsinns" von Helen Fielding

melli.die.zahnfee

15. April 2012 um 13:09

Bridget Jones ist knapp über 30, arbeitet als Lektorin in einem Verlag, hat einen aktiven großen Freundeskreis -- eine selbstbewusste junge Frau also. Aber ihr Lebenslauf weist ein großes Manko auf: Sie ist Single. Ein unhaltbarer Zustand, wie auch ihre Eltern, deren Freunde sowie ihre verheirateten Freundinnen finden. Die sie prompt immer wieder einladen, um ihr alleinstehende Männer vorzustellen. (Amazon-Redaktion) Ein super- süßes Buch, das immer wieder zum Schmunzeln einläd. Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und oft leidet man mit ihr. Die Autorin verstreht es geschickt den Alltag stilistisch genießbar zu machen, ohne dass Langeweile aufkommt :)

Pedi

25. July 2009 um 21:17

Auch der zweite Teil über Briget ist total witzig. Man kann von dieser Frau einfach nicht genug bekommen. Wenn man die Briget Bücher gelsen hat, kommt einem sein eigenes Leben und seine eigenen kleinen Stolpereien nicht mehr so schlimm vor. Eine leichte kost die man sehr schön im Urlaub oder einem Wochenende auf der Treasse genissen kann.