Helen Fisher Warum wir lieben

Inhaltsangabe zu „Warum wir lieben“ von Helen Fisher

Begehren, unstillbare Sehnsucht, Schmetterlinge im Bauch - wir alle kennen dieses größte aller Gefühle: Liebe. Doch was geht tatsächlich in uns vor, wenn wir uns verlieben? Ungewöhnliche und neue Einblicke bietet die Anthropologin Helen Fisher. Anhand von bahnbrechenden Studien mit Frischverliebten beschreibt sie die biologischen Grundlagen der Liebe. Leidenschaftliche Liebe, so ihre These, ist fest in unserem Gehirn "verdrahtet", ja, wird von der Struktur und Chemie unseres Gehirns sogar maßgeblich bestimmt. Mit Charme und Humor illustriert sie, weshalb wir gerade diesen einen Partner wählen, warum Verliebtheit schwerem Suchtverhalten ähnelt und wie selbst Liebeskummer sich im Gehirn manifestiert.§Ein faszinierendes Buch, das uns Glück, Schmerz und die Zyklen der Liebe besser verstehen läßt und auch in konkreten Tipps zeigt, wie wir diese wunderbare Leidenschaft beeinflussen und länger lebendig halten können. Mit einem 12-Punkte-Programm für Liebessüchtige.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010