Helen Griffiths Gefährtin des Windes

Inhaltsangabe zu „Gefährtin des Windes“ von Helen Griffiths

Mit Illustr. 189 S. Neuausgabe.

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher aus meiner Kindheit. Habe letztens erst daran denken müssen :)

— beesummer

Mein Lieblingspferdebuch in der Kindheit - brutal, traurig & dennoch so schön, eindrücklich und bleibend.

— elane_eodain
  • LovelyBooks #Kindheitshelden Challenge

LovelyBooks Kindheitshelden

diewortklauberin

Zeigt uns eure #Kindheitshelden! Nichts prägt uns als Leser so sehr wie die allerersten Bücher, die wir in die Finger bekommen haben. Diese Geschichten und Figuren begleiten uns oft ein Leben lang. Wir widmen den Buchhelden unserer Kindheit eine ganz besondere Woche auf LovelyBooks.Welche Kindheitshelden weichen euch seit euren Leseanfängen nicht mehr von der Seite? Seid ihr mit Ronja Räubertochter durch den Mattiswald gerannt oder mit Nils Holgersson nach Lappland geflogen? Habt ihr mit dem kleinen Tiger von Panama geträumt oder mit Michel neue Streiche ausgeheckt? Erzählt uns eure Kindheitsheldengeschichten! Die Instagram Challenge: 7 Tage – 7 Themen  Vom 19. bis 25. Februar heißt es „Bühne frei!“ für unsere Kindheitshelden! Jeder Tag steht dabei unter einem anderen Motto. Wie ihr dieses Thema für euch interpretiert, was ihr damit verbindet, bleibt ganz euch überlassen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!  Wie kann ich mitmachen? Folgt @lovelybooks.de auf Instagram und postet am jeweiligen Tag euer Bild zur #Kindheitshelden Challenge. Wichtig: Verwendet den Hashtag #kindheitshelden und markiert @lovelybooks.de auf euren Bildern! Mitmachen lohnt sich! Es gibt jeden Tag ein tolles Überraschungs-Buchpaket zu gewinnen. Die Gewinner werden in den Instagram-Stories von LovelyBooks bekannt gegeben.  Ich habe kein Instagram. Was nun? Für alle unter euch, die nicht auf Instagram sind, gibt es parallel zur Challenge hier eine Diskussionswoche zum Thema Kindheitshelden. Erzählt uns eure Kindheitsheldengeschichten, tauscht euch mit anderen aus und lasst eure Buchhelden hochleben. Jeden Tag wird ein neues Diskussionsthema eröffnet. Unter allen, die fleißig diskutieren, verlosen wir noch einmal extra 3 Überraschungs-Buchpakete.  Wir freuen uns schon sehr auf eure Kindheitsheldengeschichten und natürlich auf viele, viele tolle Bilder! >> Hier geht's zur Aktionsseite mit euren Instagram-Bildern <<

• Rezension zu "Gefährtin des Windes" von Helen Griffiths

Gefährtin des Windes

ElisabethB

18. September 2011 um 12:50

Mein absolutes Lieblingsbuch aus meiner Kindheit, das mich so gefesselt hat, wie kein anderes. Wer Pferde liebt, wird von der angeblich hässlichen, aber pfeilschnellen Wildpferdstute "La Bruja" (die Hexe), die viele besitzen wollten, ebenso begeistert sein. Erst am Ende trifft La Bruja auf einen verständnisvollen Jungen, der ihr endlich Freiheit schenkt...

• Rezension zu "Gefährtin des Windes" von Helen Griffiths

Gefährtin des Windes

elane_eodain

26. August 2010 um 18:21

Mein Lieblings-Jugend-Pferde-Buch - ganz ohne Ponyhof ;-) Nach meiner Erinnerung ein mich absolut fesselndes Jugendbuch über das Leben des Wildpferdes La Bruja, die Hexe, das wegen seiner Schnelligkeit immer wieder von Menschen begehrt und eingefangen wird. Das Buch ist teilweise sehr brutal und auch sehr traurig, mich hat es als Kind sehr mitgenommen, dennoch hat es mir gefallen und ist vor vielen Jahren eines meiner liebsten Bücher gewesen.