Jack und Jill

von Helen Hodgman
Jack und Jill

Positiv (5):
Tree_Trunkss avatar

Die Sprache ist nüchtern und irgendwie pur. Es ist ein schlimm-schönes Buch. Fesselnd, aber zermürbend.

Kritisch (1):
BonnieParkers avatar

Leider war dieses Buch eines der schlechteren in diesem Jahr. Ich blieb nach dem Lesen verwirrt und mit vielen Fragen zurück.

Inhaltsangabe zu "Jack und Jill"

Ein Roman wie ein Film von David Lynch – abgründig, gefährlich, anziehend

Nach dem Tod der Mutter lebt Jill mit ihrem Vater allein auf einer Farm im australischen Outback. Die beiden führen ein einfaches, aber zufriedenes Leben. Bis eines Tages Jack vor der Tür steht. Misstrauisch beobachtet der Vater, wie die heranwachsende Jill die Nähe des jungen Wanderarbeiters sucht. Doch weder Jack noch Jill haben gelernt, über ihre Gefühle zu sprechen. Langsam, aber stetig verwandelt sich ihre Liebe in Hass.

Die Geschichte zweier Menschen, die weder zueinander finden noch voneinander lassen können, besticht durch einen unverwechselbaren Ton und eigenwillig exzentrische Figuren. Der Roman wurde bei seinem Erscheinen mit dem Somerset Maugham Award ausgezeichnet.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:24.08.2015