Helen Hoffmann Feuer und Flamme

Inhaltsangabe zu „Feuer und Flamme“ von Helen Hoffmann

Stöbern in Jugendbücher

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Ein ganz wunderbares Buch!

Buchfreundin70

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Wirklich eine tolle Reihe und ein würdiger Abschluss!

Skyla198

Never Never

Sprachlich tolle Geschichte, in der mir zum Ende hin leider viel zu viele Fragen offen blieben

MeisterYoda

Teenie Voodoo Queen

Eigentlich eine tolle Urban Fantasy Story, die durch den übertrieben Humor allerdings zunichte gemacht wird.

Julia-booklove307

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Eines der besten Bücher die es gibt! Spannend bis zum letzten Wort. Leidenschaftlich, episch, fesselnd!

Siitara

• Rezension zu "Feuer und Flamme" von Helen Hoffmann

Feuer und Flamme

Favole

26. February 2013 um 12:20

Feuer und Flamme für die Musik. Und auch für die Liebe? Inhalt: Nina ist Sängerin ihrer eigenen Band - Fireworks. Daneben ist sie aber eigentlich noch Schülerin und einen richtigen Gig hatte ihre Band auch noch nicht. Als sie sich für ein Konzert in einem angesagten Club, dem Flame, bewerben will, trifft sie auf Bobo, der ihr sofort den Kopf verdreht. Meinung: Und noch ein Teenie-Roman. Aber der ist gar nicht schlecht. Liebenswerte Figuren, einen durchaus guten, wenn auch wenig originellen Plot und eine gute, aber wohl dosierte Portion Herz und Liebe. Sicherlich muss man solche Romane mögen und es gibt sicher bessere und anspruchsvollere Bücher. Aber ich habe mich mit diesen gerade mal 158 Seiten doch gut unterhalten. Die Kapitel waren übrigens mit Liedtiteln überschrieben, eine gelungene Idee, da ich eigentlich auch so ziemlich alle kannte. Fazit: Wirklich netter Teenie-Roman, bei dem gleich ein paar Jahre jünger fühlt. ;o)