Helen Hollick Artus und Guinever

Inhaltsangabe zu „Artus und Guinever“ von Helen Hollick

Im ersten Buch ihrer wundervollen Trilogie erzählt helen Hollick von der Jugend Artus. Nach der blutigen Niederlage Uthr Pendragons gegen den Tyrannen Vortigern versinkt Britannien im Chaos. Der junge Artus, den das Schicksal auserwählt hat, sein Volk aus Finsternis und Unterdrückung in ein Zeitalter des Lichts zu führen, ist der neue Pendragon. Aber sein Ziel, das verlorene Königreich Britannien zurückzuerobern und das Herz seiner geliebten Guinever zu gewinnen, liegt noch in weiter Ferne.

Hat mir vor ca 15 Jahren meinen Spanienurlaub gerettet!

— TinaWolff
TinaWolff

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Artus und Guinever
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

04. December 2009 um 08:56

Im ersten Buch ihrer wundervollen Trilogie erzählt Helen Hollick von der Jugend Artus. Nach der blutigen Niederlage Uthr Pendragons gegen den Tyrannen Vortigern versinkt Britannien im Chaos. Der junge Artus, den das Schicksal auserwählt hat, sein Volk aus Finsternis und Unterdrückung in ein Zeitalter des Lichts zu führen, ist der neue Pendragon. Aber sein Ziel, das verlorene Königreich Britannien zurückzuerobern und das Herz seiner geliebten Guinever zu gewinnen, liegt noch in weiter Ferne. Warum soll es nicht so gewesen sein ? Geschichtlich hinterlegt ist ja fast nichts. Ungewohnt für Kenner von " Die Nebel von Avalon" aber gut zu verstehen. Die Personen dieses Buches sind nicht so gefühlvoll beschrieben, es steht eher der geschichtliche Hintergrund im Vordergrund und historische Details werden beleuchtet. Trotzdem ist der Spannungsbogen gut und das Buch lässt sich gut lesen.