Die Krönung PendragonsPendragon-Trilogie: Band 1

Rajets avatar
Rajet

Es war mehr historisch als fantastisch geschrieben – leider nicht ganz so meines. Da ich mehr auf die Interpretationen stehe die es mehr aus

Kaitos avatar
Kaito

Die Artus-Saga historisch akurat aufgearbeitet. Intrigen und Krieg so weit das Auge reicht. Grundsätzlich interessant mir aber zu langatmig.

Nach dem blutigen Sieg des Tyrannen Vortigern über Uhtr Pendragon versinkt Britannien im tiefsten Chaos. Angeln, Sachsen, Briten und Picten streiten sich um Land und Macht. Dem jungen Artus obliegt die schwere Aufgabe, als »der neue Pendragon« unter dem Drachenbanner sein Volk aus der Finsternis zu führen. Doch will er sein Ziel, das verlorene Königreich Britannien zurückzuerobern, nur mit seiner verloren geglaubten Guinever erreichen – die stark als auch liebevoll an seine Seite tritt. Ein schwerer und steiniger Pfad voller unzähliger Widrigkeiten liegen vor dem keltischen Kriegsherrn und seiner Königin, den beide jedoch mit Herz und Verstand zu meistern wissen.

In ihrer legendären Pendragons Banner-Trilogie lässt die Autorin Helen Hollick den Leser in das dunkle Zeitalter Britanniens eintauchen. In dem ersten Band, »Die Krönung Pendragons«, erweckt sie die Kindheit und Jugend des sagenumwobenen König Artus von neuem zum Leben.

Ausgabe:Buch
Verlag:SadWolf Verlag