Helen Keen Die Wissenschaft von Eis und Feuer

Inhaltsangabe zu „Die Wissenschaft von Eis und Feuer“ von Helen Keen

Game of Thrones spielt mit den Grenzen zwischen Magie und Möglichkeit, Fabel und Historie und lädt die Fans zu wilden Spekulationen ein. Nun lüftet Helen Keen die wissenschaftlichen Geheimnisse dieser fantastischen Serie und findet auf (fast) alles eine Antwort:

Kann man einen menschlichen Schädel mit den Händen zerquetschen? Was geschieht genetisch, wenn Geschwisterliebe Sprosse treibt? Welche Metalllegierung hält selbst der enormen Hitze eines Drachenfeuers stand? Und natürlich: Wann wird es Winter?

Der unautorisierte Forschungsbericht aus Westeros - ein großer Spaß für alle, die gern mal wie ein echter Maester denken.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde