Helen Keller Mein Weg aus dem Dunkel

Inhaltsangabe zu „Mein Weg aus dem Dunkel“ von Helen Keller

Kaum zweijährig verlor Helen Keller (1880-1968) Augenlicht und Gehör, noch bevor sie sprechen konnte. Erst mit acht Jahren begann sie mit Hilfe der außergewöhnlichen Pädagogin Anne Sullivan Zugang zur Außenwelt zu finden, lernte schreiben, lesen und sprechen. Helen Keller besuchte als eine der wenigen Frauen ihrer Zeit die Universität und schloß ihr Studium mit Auszeichnung ab - eine pionierhafte Leistung für eine Taubblinde. Diese überarbeitete Neuausgabe der Geschichte ihres Werdegangs enthält ihre mit gewinnender Einfachheit geschriebene Selbstbiographie, ein Auswahl ihrer Briefe und der ihrer Lehrerin Anne Sullivan.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Der Lukas Rieger Code

Unglaublich schlecht geschrieben und gar nicht mal so krass fresh, wie die Autoren sich das vermutlich gedacht hatten...

Mrs. Dalloway

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace