Mein Weg aus dem Dunkel

Mein Weg aus dem Dunkel

Inhaltsangabe zu "Mein Weg aus dem Dunkel"

Kaum zweijährig verlor Helen Keller (1880-1968) Augenlicht und Gehör, noch bevor sie sprechen konnte. Erst mit acht Jahren begann sie mit Hilfe der außergewöhnlichen Pädagogin Anne Sullivan Zugang zur Außenwelt zu finden, lernte schreiben, lesen und sprechen. Helen Keller besuchte als eine der wenigen Frauen ihrer Zeit die Universität und schloß ihr Studium mit Auszeichnung ab - eine pionierhafte Leistung für eine Taubblinde.
Diese überarbeitete Neuausgabe der Geschichte ihres Werdegangs enthält ihre mit gewinnender Einfachheit geschriebene Selbstbiographie, ein Auswahl ihrer Briefe und der ihrer Lehrerin Anne Sullivan.

ISBN:9783502193708
Verlag:Scherz