Helen M. Lange Celine Dion, 'My Heart Will Go On'

Inhaltsangabe zu „Celine Dion, 'My Heart Will Go On'“ von Helen M. Lange

Celine Dion - seit Camerons Verfilmung von Titanic ist sie weltberühmt, ihr oscargekrönter Filmsong "My heart will go on" auf allen Lippen und auf Platz Eins der Charts weltweit. Die 30jährige Kanadierin hat es geschafft: Nach dem Gewinn des Grand Prix Eurovision De La Chanson 1988 für die Schweiz ist dies bereits ihr zweiter Oscar für den besten Filmsong. Dabei hatte es Dion als jüngste von 14 Geschwistern nicht immer leicht. Doch ihre Stimme, ihre unnachahmliche Ausstrahlung und Energie, mit der sie rund 200 Konzerte im Jahr bewältigt, sind die Bausteine zu einer einzigartigen Weltkarriere. §Die Biographie einer außergewöhnlichen Frau, die schon heute als eine der größten Popdiven aller Zeiten gilt.

Schöne Biografie für "Einsteiger"...

— Danion

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Kurzer und knapper Einstieg in die Biografie einer der größten Sängerinnen aller Zeiten

Celine Dion, 'My Heart Will Go On'

Danion

26. December 2015 um 10:35

Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Biografie gelesen hatte, war ich ein "Anfänger"-Celine-Dion-Fan. Ich wusste zwar schon einiges über sie, aber noch nicht so viel, um dieses Buch in Bezug auf seinen Inhalt objektiv bewerten zu können. Mir lagen damals keine anderen Biografien vor, mit denen ich hätte vergleichen können. Heute, Jahre später, kann ich etwas mehr dazu sagen. Vor allem möchte ich betonen, dass diese Biografie ganz liebevoll geschrieben ist und sich sehr leicht liest. Man bekommt einige Informationen über das private Leben der Sängerin von ihrer Geburt an sowie um ihren Aufstieg als Sängerin vom allerersten Auftritt in der Öffentlichkeit mit 5 Jahren bis zum Höhepunkt ihrer Karriere nach dem Titanic-Hit "My heart will go on". Für die Leser, die noch nicht viel über die Kanadierin wissen, wird diese nicht besonders umfangreiche Biografie ein schöner Einstieg sein, begleitet mit zahlreichen Fotos. Für die Fans mit Erfahrung wird das wohl nicht ausreichend. (Da kann man eher die Autobiografie von Celine "Mein Leben mein Traum" aufs Herz legen, die Biografie "For keeps" von Jenna Glatzer oder auch die Biografie von Celines Biografen Georges-Hébert Germain. Allerdings gibt es die letzten beiden nur in Eglisch bzw. Französisch.)