Helen MacInnes Auftrag in Venedig

Inhaltsangabe zu „Auftrag in Venedig“ von Helen MacInnes

Als Bill Fenner, Redakteur beim New Yorker "Chronicle", fröhlch und ahnungslos in Idlewild sein Flugzeug besteigt, um in Euroa Ferien zu machen, ahnt er nicht, daß jener so unscheinbar wirkende Passagier am anderen Ende der Kabine in höchst abenteuerlicher Mission nach Frankreich fliegt. Bevor jedoch die volle, bestürzende Wahrheit über die Reise jenes geheimnisvollen Mannes zutage tritt, wird Bill Fenner durch puren Zufall in einen verzweifelten Kampf mit einer Verschwörerclique verstrickt, deren Vorhaben die entsetzlichsten Folgen für die Weltpolitik haben kann. In Paris fühlt sich Fenner immer bedrohlicher in die Netze geheimnisvoller Gestalten gezogen; sind es heimliche Verbündete, die ihn ständig beschatten, oder zu allem entschlossene Todfeinde? Da begegnet er Claire Connor. Sie ist jung, schön und geheimnisvoll, aber ist sie wirklich nur die begeisternde, ihren Beruf liebende Künstlerin?

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84