Cover des Buches Darkmere Summer (ISBN: 9783551520821)
Faes avatar
Rezension zu Darkmere Summer von Helen Maslin

Trotz farbschwacher Charaktere recht spannend

von Fae vor 8 Jahren

Faes avatar
Faevor 8 Jahren

Dieses Buch hat mich heute auf meinen Platz gefesselt. Obwohl die Charaktere etwas schwach gezeichnet waren und man sich ihnen nicht so verbunden fühlen konnte, fiel es mir unheimlich schwer das Buch beiseite zu legen.
Man hat jeden der Jugendlichen ein wenig kennenlernen können, aber nie richtig. Bei keinem konnte ich mich in ihn hinein versetzen oder habe richtig mit gefiebert. Was so im Nachhinein wirklich schade war. Denn die Geschichte an sich gefiel mir.
Der Schreibstil war recht flott und leicht verständlich und so flogen die Worte und Seiten heute nur so. Ich habe es in einem Rutsch durch gelesen, da ich trotz der schwachen Charaktere wissen wollte, wie es weiter geht.
Allerdings ist dies kein Buch, welches ich ein zweites Mal lesen oder gar tatsächlich weiter empfehlen würde. Zumindest niemanden, den ich kenne.
Für jüngere Leute dagegen könnte Darkmere Summer wirklich geeignet sein.