Helen Mulgray , Morna Mulgray Die Teneriffa-Connection

Inhaltsangabe zu „Die Teneriffa-Connection“ von Helen Mulgray

Undercover in der Sonne - kann es einen schöneren Ort für einen Arbeitseinsatz geben als Teneriffa? Das denkt sich D J Smith, als sie gemeinsam mit ihrer Spürkatze Gorgonzola auf die Insel geschickt wird, um als Maulwurf dem Millionär Ambreuse Vanheusen auf den Zahn zu fühlen, dessen Firma der Geldwäsche verdächtigt wird. Zum Glück kennt sie Vanheusens Achillesferse: Er ist stolzer Besitzer eines schwarzen Perserkaters, The Prince. Um bei ihm als Eventmanagerin angestellt zu werden, spielt sie deshalb so ganz nebenbei ihren größten Trumpf aus - und aus der struppigen Gorgonzola wird die reinrassige, preisgekrönte Perserschönheit Persepolis Desert Sandstorm. Was D J nicht ahnt: Vanheusen sucht dringend eine Gespielin für seinen liebestollen Prince ...

Hex

• Rezension zu "Die Teneriffa-Connection" von Helen Mulgray

Die Teneriffa-Connection

samea

21. January 2012 um 14:41

Deborah Jane Smiths und ihre Katze Gorgonzolas 2. Fall. Dieses Mal geht es zur Drogenfandung nach Teneriffa. Das Ermittlerteam ist Mr. Vanheusen auf der Spur. Er betreibt nicht nur eine Firma, sondern wäscht dort auch seine Drogengelder. Wie das erste Buch ist auch dieses ein ruhiger, humorvoller Krimi, der sich gut und flüssig lesen lässt. Es ist von Anfang an klar, welche Person der Täter ist. Bei diesem Roman ist das spannende, wie dieser Fall aufgeklärt wird. Der Weg ist bei diesem Buch das Ziel. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich es deutlich schwächer fand als den ersten Band.

• Frage zu "Halleluja!" von Jan Chorin

Halleluja!

Jan_Chorin

Hallo Katzenkrimi-Fans,
    wir basteln gerade am zweiten Band unserer Rom-Krimi-Reihe um Papst Petrus. Im zweiten Band sollen möglicherweise Katzen eine Rolle spielen - Rom ist ja eine Stadt der Katzen. Welche Bücher müsste man sich mal anschauen, wenn man das Gerne kennen lernen will? Ich habe mal "Felidae" gelesen, aber da gibt es sicher noch mehr. Für einen Tipp vielen Dank!
    Jan Chorin