Helen Mulgray , Morna Mulgray Keine Verdachtsmomente

Inhaltsangabe zu „Keine Verdachtsmomente“ von Helen Mulgray

Was wäre Drogenfahnderin Deborah Jane Smith ohne ihre clevere Spürkatze Gorgonzola? Ihr neuer Fall verschlägt die beiden ins nebelverhangene Schottland. Als es zu einer Reihe tödlicher »Unfälle« kommt, ist klar: Smith und Gorgonzola haben es mit skrupellosen Profis zu tun. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Kreuzschnitt

Toller Krimi mit sympathischem Ermittler

Lieschen87

Die Kinder

Kein typischer Wulf Dorn... interessante Grundstory, aber nur wenig packend :(

Inibini

Freier Fall

Mittelmässig spannend. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

antonmaria

Totenstarre

ChattysBuecherblog

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Rezension zu "Keine Verdachtsmomente" von Helen Mulgray

Keine Verdachtsmomente
    IlonGerMon

IlonGerMon

03. January 2013 um 07:53

„Bei uns gibt es weder Blut noch Gewalt. Es wird gestorben, das ja … aber auf geschmackvolle Weise“ Das sagen Helen und Morna Mulgray über ihren ersten Krimi, den die Zwillinge gemeinsam geschrieben haben, ebenso wie sie ihr bisheriges Leben gemeinsam verbracht und gestaltet haben. Sie studierten an der gleichen Universität, belegten die gleichen Fächer, arbeiteten als Englischlehrerinnen und reisen seit Ihrer Pensionierung im Jahr 1993 viel und schreiben Krimis – alles gemeinsam. Nach der Lektüre des ersten Romans, soeben in Deutschland erschienen, freue ich mich bereits auf den nächsten … In „Keine Verdachtsmomente“ haben wir es mit Lady Detective Smith und ihrer Katze Gorgonzola zu tun. Gorgonzola ist zwar sehr extravagant und manchmal sogar launisch, stets aber mit dem richtigen Gespür unterwegs. Ein Vorteil, den sie ihrer Besitzerin voraus hat, ist Smith doch eher geprägt von einer fast kindlichen Unbekümmertheit. Sehr oft sieht sie den Wald vor lauter Bäumen nicht und stolpert deshalb nicht nur in so manches Fettnäpfchen, sondern dann und wann auch über die nächste Leiche. „Ach, wie ist denn das jetzt passiert“ meint man als Leser ihre Gedanken zu erleben und möchte sie am liebsten einmal kräftig durchschütteln. Undercover ermitteln die beiden in Schottland, wo Smith – und ihre Katze - als Drogenfahnderin des Zoll- und Finanzamtes Ihrer Majestät einem Ring von Heroinschmugglern auf die Spur kommen sollen. Smith quartiert sich im White Heather Hotel ein, wo Haustiere selbstverständlich verboten und pünktliches Erscheinen zu den Mahlzeiten die oberste Pflicht der Gäste darstellt. Die Gästeliste des Hauses ist mindestens so bunt und skurril wie verdächtig. Smith und Gorgonzola haben sofort alle Hände, pardon, auch Pfoten, voll zu tun. Einige tödliche „Unfälle“ beunruhigen die Gäste und ganz schnell ist klar, dass auch Smith selbst im Fadenkreuz der Verbrecher steht. Wer wird am Ende gewinnen?

• Rezension zu "Keine Verdachtsmomente" von Helen Mulgray

Keine Verdachtsmomente
    samea

samea

06. November 2011 um 11:24

Deborah Jane Smith und ihre Katze Gorgonzola - ja, wie der Käse - ermitteln gegen einen Drogenring. Der Auftakt zu einer neuen Krimiserie der Schwestern Helen und Morna Mulgray hat mir sehr gut gefallen. Eine Katze als Drogenermittlerin im Auftrag der Polizei ist für mich etwas Neues. Die Funktion der Katze wird im Buch glaubwürdig beschrieben. Sie ist nicht Supercat, sondern jagt auch schon mal einer Maus hinterher anstatt zu arbeiten... Das Buch liest sich flüssig, ist interessant und ist voller Humor. Auch wenn mehrere Menschen darin sterben, ist es kein Buch, dass vor Bluttaten strotzt. Obwohl relativ früh klar ist, wer der Haupttäter sein könnte, bleibt das Buch spannend, da der nächste Zug des Verdächtigen nicht vorhersehbar ist. Wer die Bücher von Catherine Ashley Morgan ("Die Nacht der roten Katze" und "Die Rache der roten Katze") kennt und liebt, wird von diesen Büchern begeistert sein.

• Frage zu "Halleluja!" von Jan Chorin

Halleluja!
    Jan_Chorin

Jan_Chorin

Hallo Katzenkrimi-Fans,
    wir basteln gerade am zweiten Band unserer Rom-Krimi-Reihe um Papst Petrus. Im zweiten Band sollen möglicherweise Katzen eine Rolle spielen - Rom ist ja eine Stadt der Katzen. Welche Bücher müsste man sich mal anschauen, wenn man das Gerne kennen lernen will? Ich habe mal "Felidae" gelesen, aber da gibt es sicher noch mehr. Für einen Tipp vielen Dank!
    Jan Chorin