Helen Oyeyemi Das Ikarus Mädchen

Inhaltsangabe zu „Das Ikarus Mädchen“ von Helen Oyeyemi

Jessamy Harrison, Tochter eines englischen Vaters und einer nigerianischen Mutter, ist ein sensibles und fantasievolles Mädchen, das hin- und hergerissen zwischen den beiden Kulturen aufwächst. Bei ihrer ersten Reise nach Nigeria trifft sie die gleichaltrige Tilly Tilly, und es scheint, als habe Jessamy endlich eine Freundin gefunden. Aber es gibt ein Geheimnis um Tilly Tilly: Warum kann niemand außer Jessamy sie sehen? Und ist sie wirklich so harmlos, wie sie scheint? - Helen Oyeyemi hat ihr Debüt mit 17 Jahren geschrieben! - Der Bestseller in England! - Bereits in 14 Sprachen übersetzt!

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Das Ikarus Mädchen
    Jaja

Jaja

17. January 2008 um 14:37

Sehr spannend, mystisch und teilweise düster.

Erzählt wird die Geschichte eines Mädchens, das zwischen zwei Kulturen aufwächst und sich nirgends zugehörig fühlt.

Um die mütterliche Großfamilie kennen zulernen reist Jessamy mit ihren Eltern nach Nigeria.

In einer verlassenen Hütte lernt sie Tilly Tilly kennen - doch nur Jessamy kann sie sehen.