Helen Oyeyemi Das Ikarus Mädchen

Inhaltsangabe zu „Das Ikarus Mädchen“ von Helen Oyeyemi

Jessamy Harrison, Tochter eines englischen Vaters und einer nigerianischen Mutter, ist ein sensibles und fantasievolles Mädchen, das hin- und hergerissen zwischen den beiden Kulturen aufwächst. Bei ihrer ersten Reise nach Nigeria trifft sie die gleichaltrige Tilly Tilly, und es scheint, als habe Jessamy endlich eine Freundin gefunden. Aber es gibt ein Geheimnis um Tilly Tilly: Warum kann niemand außer Jessamy sie sehen? Und ist sie wirklich so harmlos, wie sie scheint? - Helen Oyeyemi hat ihr Debüt mit 17 Jahren geschrieben! - Der Bestseller in England! - Bereits in 14 Sprachen übersetzt!

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Das Ikarus Mädchen" von Helen Oyeyemi

Das Ikarus Mädchen

Jaja

17. January 2008 um 14:37

Sehr spannend, mystisch und teilweise düster.

Erzählt wird die Geschichte eines Mädchens, das zwischen zwei Kulturen aufwächst und sich nirgends zugehörig fühlt.

Um die mütterliche Großfamilie kennen zulernen reist Jessamy mit ihren Eltern nach Nigeria.

In einer verlassenen Hütte lernt sie Tilly Tilly kennen - doch nur Jessamy kann sie sehen.