Helen Russell Hygg Hygg Hurra!

Inhaltsangabe zu „Hygg Hygg Hurra!“ von Helen Russell

Mit Hygge zum Glück Dänemark gilt seit 40 Jahren als glücklichstes Land der Welt. Die Journalistin Helen Russell ist dennoch höchst skeptisch, als ihr Mann einen Job bei Lego annimmt – und sie als überzeugte Londoner Großstädterin mit ihm in die dänische Einöde ziehen soll. In Jütland angekommen, findet Helen Russell Schritt für Schritt heraus, was hinter dem geheimnisvollen Wohlfühl-Konzept „Hygge“ steckt, das die Dänen den langen Wintern, der Kälte und Dunkelheit trotzen lässt. Hygge ist… mit Freunden an einem lauen Sommerabend bis spät in die Nacht im Garten zu sitzen. Hygge ist… ein schön gedeckter Tisch für die Familie bei Kerzenschein. Hygge ist… ein gemütlicher Winterabend vor dem Kamin im selbstgestrickten Pulli. Hygge ist… viel Holz, Blumen und Gemütlichkeit. Hygge ist… der Duft von frisch gebrühtem Kaffee und Zimtschnecken. Hygge ist…die dänische Art, das Leben zu genießen. Ein wunderschönes Memoir einer humorvollen jungen Frau, die die zehn Geheimnisse der glücklichsten Menschen entdeckt. Für alle leidenschaftlichen Skandinavien-Fans, die immer noch etwas Neues über ihre liebste Region erfahren wollen.

kurzweilig zu lesen, aber auch etwas oberflächlig

— liebelesen
liebelesen

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Hygg Hygg Hurra!
    cornflake

cornflake

30. July 2017 um 17:12

Ich war zwar noch nie so richtig in Dänemark aber nach dem Lesen dieses Buches, muss ich dort unbedingt hinreisen.Die Autorin schafft es mit ihrem sehr unterhaltsamen und humorvollem Schreibstil den Leser zum Schmunzeln zu bringen.Sie gibt Informationen in die Mentalität der Dänen und auch über ihre Glücklichkeit. Ich finde dieses Buch ist sehr motivierend zu lesen, gerade nach einem stressigen Arbeitstag etc. So kann man sich wieder Kraft holen.Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, wenn man mal wieder etwas Kraft tanken will und voller Energie sein möchte.Ein schönes Buch!