Cover des Buches Die dreckigen Dreißiger (ISBN: B0761PV5XF)
MissBilles avatar
Rezension zu Die dreckigen Dreißiger von Helena Baum

Dreckige Dreißiger

von MissBille vor 6 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 6 Jahren
Das Cover finde ich toll. Vermittelt gleich Urlaubsfeeling.
Der Klappentext ist spritzig und macht neugierig.
Drei Freundinnen, drei Schicksale und jede Menge Leben. Erlebt mit Romy, Florence und Roberta ihre „dreckigen Dreißiger“.
Die Protagonisten wurden unterschiedlich dargestellt und haben doch Gemeinsamkeit die ihr Band auch verdichten. Man merkte deren Freundschaft. Sie waren sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Durch die ständig vorhandene Spannung war es leicht in das Buch einzutauchen und weiter zu lesen.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen konnte.
Die Geschichte ist alles andere als traditionell und mainstream. Und genau das hat dem Buch die Würze verleiht. Von Drama über Liebe bishin zu Teifgründigkeit ist alles da.
Die Gefühle und Emotionen wurden dabei auch angesprochen. Manchmal ein wenig mehr, manchmal ein bisschen weniger.
Aber dennoch ist es ein tolles Buch, dass ich euch empfehlen kann!