Hör mir auf mit Glück

von Helena Baum
Hör mir auf mit Glück

adwilks avatar

Eine wirklich tolle, echte und ungewöhnliche Geschichte!

mondblumes avatar

Ein sehr angenehm zu lesendes Buch über das Festhalten und Loslassen.

ISBN:9781983089534
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:06.06.2018

adwilks avatar
    adwilkvor 10 Tagen
    Kurzmeinung: Eine wirklich tolle, echte und ungewöhnliche Geschichte!
    Eine ungewöhnliche Geschichte.

Zuallererst: Ich finde die Geschichte wirklich sehr interessant. Die Storylines der einzelnen Charaktere sind toll, ungewöhnlich und trotzdem nachvollziehbar und echt. Die Autorin hat das wunderbar ausgearbeitet und ich konnte auch die Handlungen der Figuren an den meisten Stellen gut verstehen. Die Handlung selbst fand ich spannend und mit vielen Wendungen hätte ich niemals gerechnet. Das Buch hat mich bis zum Ende mitgerissen. Allerdings nicht von Anfang an. Den fand ich eher schleppend und ich habe auch etwas gebraucht, um einen gewissen Lesefluss aufbauen zu können, denn der Schreibstil war nicht so richtig meiner. Aber das ist Geschmacksache und deshalb ziehe ich dafür keinen Stern ab. Einzig der etwas schleppende Anfang ist der Grund, dass ich nicht die Höchstbewertung vergeben möchte. Insgesamt aber hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

M
    Murmel_2016vor einem Monat
    Suchtgefahr

Helena Baum hat ein Buch gezaubert das Suchtgefahr hat. Ich war nach kürzester Zeit mitten in der Geschichte und hatte das Gefühl, dass ich die Protagonisten kenne. Die Autorin erzählt über zwei verschiedene Paare, die durch ihre Vergangenheit gefangen sind. Die beiden Geschichten werden so gekonnt zusammengeführt dass es eine perfekte und runde Geschichte ergibt. Die Autorin hat eine wundervolle Begabung einen die Gefühle der Charaktere spüren zu lassen. Ich hab wirklich mitgefiebert, mitgelitten, gelacht und musste auch ernsthaft über das Leben nachdenken. Die Geschichte ist wie aus dem wahren Leben, was ich persönlich sehr mag. Sie ist auch nicht vorhersehbar was passiert, denn mit der Wendung habe ich nicht gerechnet. Das Buch zur Seite legen ging einfach nicht, ich musste es durchlesen und bin begeistert. Daher kann ich es euch auch wärmstens empfehlen und vergebe sehr gerne 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

mondblumes avatar
    mondblumevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr angenehm zu lesendes Buch über das Festhalten und Loslassen.
    Festhalten oder Loslassen?

Das Buch hat einen sehr flüssigen, angenehmen Schreibstil. Die Charaktere nehmen mit der Zeit immer mehr Form an, und man kann sich gut in ihre Ängste, Sorgen und Gedanken einfühlen. Es behandelt Themen, an die bestimmt jeder schon einmal gedacht hat - wo stehe ich, und wo soll ich denn hin? - und allein damit hat man vollstes Verständnis für die Protagonisten. Das Setting - Portland in Oregon hätte vielleicht noch mehr einbezogen werden können; ansatzweise ist es vorhanden, aber es hätte meiner Meinung nach das Gesamtbild noch etwas abgerundet.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen!