Cover des Buches Das Raunen der Flammen (ISBN: 9783959917711)
Jasmin_Naumanns avatar
Rezension zu Das Raunen der Flammen von Helena Gäßler

Wow ein Buch mit vielen Überraschungen :)

von Jasmin_Naumann vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Buch mit vielen Überraschungen :)

Jasmin_Naumanns avatar
Jasmin_Naumannvor 6 Jahren

Monster aus dem Düsterwald suchen immer öfter die Menschen auf und bringen Tod und Schrecken über das Land.
Ein Mädchen namens Zoraya soll die Auserwählte sein, die die Menschen vor der Gefahr retten kann. Doch da muss ein Irrtum vorliegen, Zoraya ist doch gar keine Heldin und gegen Monster hat sie auch noch nie gekämpft, wie soll sie andere retten, wenn sie nicht mal weiß wie sie sich selbst beschützen soll? Doch dem Mädchen bleibt keine Wahl vom König und dem Volk ausgewählt muss sie sich der Herausforderung stellen und ihr bleibt nichts anderes übrig als eine gefährliche Reise zu beginnen.

Wie soll Zoraya bloß die Menschen davon überzeugen, dass sie einen großen Fehler machen und sie nicht die Richtige ist?
Was soll sie tun, wenn sie sich wirklich den Monstern stellen soll?
Am meisten hasst sie es sich den Entscheidungen anderer zu beugen, aber kann sie ihren eigenen Willen überhaupt noch durchsetzen?
Wird sie diese Reise überhaupt überleben? Hat sie überhaupt eine Chance?

Dieses Buch hat mich schon vom Cover her vollkommen in den Bann gezogen, deshalb war ich mehr als neugierig was es mit der Drossel auf sich hat.

Die Schreibstil ist packend und reißt einen direkt mit, so lernt man Zoraya schnell besser kennen und lieben. Sie ist eine starke Persönlichkeit die trotz ihrer Schwächen mehrfach über sich hinauswächst. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihr mitzufiebern.

Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die durch ihre Vielfalt glänzt und einen stets unterhält, so kommt nie Langeweile auf. Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Wendungen die immer wieder neuen Schwung in die Geschichte bringen. Hinzu kommen tolle Protagonisten mit außergewöhnlichen Charakteren die detailliert ausgearbeitet wurden sind.

Fazit:

Das Buch hat mich geflasht, ich habe mich auf eine Fantasyreise der besonderen Art begeben und wurde positiv überrascht.
Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen und wünsche allen Lesern genauso viel Freude wie ich sie beim Lesen hatte :)