Helena Harms Mit Wolkenschäfchen in den Schlaf

Inhaltsangabe zu „Mit Wolkenschäfchen in den Schlaf“ von Helena Harms

„Mein Kind schläft nicht“ – diesen Stoßseufzer hört man oft von Eltern auch dann noch, wenn ihre Kinder schon im Vor- und Grundschulalter sind. Der neue Ratgeber von Helena Harms erklärt, warum auch größere Kinder oft mit Schlafproblemen zu kämpfen haben. Die Autorin zeigt, wie Eltern ihre Kinder liebevoll und behutsam auf ihrem Weg zum guten Schlaf begleiten, mit deren Alpträumen umgehen, die Streitigkeiten um das Ins-Bett- Gehen entschärfen und auch kleine Energiebündel schnell und sicher zur Entspannung bringen können. Neben wichtigen Informationen über Schlafverhalten und Biorhythmus bei Kindern leiten zahlreiche Gute-Nacht- Geschichten zu einem Entspannungsritual an, geben den Eltern Anregungen und Vorlese-Möglichkeiten und nehmen den Kindern die Angst vor dem Schlaf. Aus dem Inhalt Der Kampf um das Ins-Bett-Gehen • Müde und aufgedreht was tun? • Wenn es still und dunkel wird – so beugen Sie bei • Kindern Angst vor Hilfen zur Entspannung • Wir lernen das Einschlafen • In den Schlaf mit Wolkenschäfchen • Was ist die Ursache für kindliche Alpträume • Wir erforschen die Träume • Gespräche für morgen • Morgen ist ein wichtiger Tag

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "Mit Wolkenschäfchen in den Schlaf" von Helena Harms

Mit Wolkenschäfchen in den Schlaf

18. July 2011 um 16:45

„Mein Kind schläft nicht“ – diesen Stoßseufzer hört man oft von Eltern auch dann noch, wenn ihre Kinder schon im Vor- und Grundschulalter sind. Helena Harms erklärt in diesem Ratgeber, warum auch größere Kinder oft mit Schlafproblemen zu kämpfen haben. Die Autorin zeigt, wie Eltern ihre Kinder liebevoll und behutsam auf ihrem Weg zum guten Schlaf begleiten. Sie erklärt, wie man mit Albträumen umgeht, Streitigkeiten um das Ins-Bett-Gehen entschärft und kleine Energiebündel schnell und sicher zur Entspannung bringen kann. Neben wichtigen Informationen über Schlafverhalten und Biorhythmus bei Kindern leiten zahlreiche Gute-Nacht-Geschichten zu einem Entspannungsritual an. Sie geben den Eltern Anregungen und Vorlese-Möglichkeiten und nehmen den Kindern die Angst vor dem Schlaf.