Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Bücherwürmer, heute möchte ich euch den neuen Roman " Eine außergewöhnliche Lady" ans Leserherz legen.
Auch wenn die Regentschaftszeit eigentlich erst 60 Jahre später begonnen hat, passt dieses Buch ganz hervorragend in die Kategorie Regency-Romance.
Um euch schon einmal anzusehen, ob dieses Buch zu euch passt könnt ihr hier hineinschnuppern: https://amzn.to/2OyBZgU

Es werden 10 Ebooks für die Leserunde zur Verfügung gestellt.

Lady Diana Derenham ist wirklich außergewöhnlich, da sie eine sehr seltene Art der Wahrnehmug hat. Kennt ihr auch außergewöhnliche Menschen? Berichtet mir davon.

Hier der Klappentext:

Lady Diana Derenham ist anders.

Als Tochter eines fortschrittlichen Landarztes hat sie viel gelesen und gelernt, darf jedoch von all dem Wissen nichts anwenden. Sie ist Enkelin eines Earls, aber dennoch nicht gut genug für die feine Gesellschaft. Als Witwe eines Offiziers ist sie finanziell abgesichert, aber einsam in ihrem leeren Landhaus.

Außerdem sieht sie etwas, das anderen verborgen bleibt.

Jeder Mensch hat für Diana eine besondere Farbe, die den Charakter widerzuspiegeln scheint. Das muss selbstverständlich ihr Geheimnis bleiben, denn man würde sie für verrückt halten.

Ein Jahr nach dem Tod ihres Ehemannes trifft sie auf der Reise nach London auf Lord Ampton. Auch er ist auf faszinierende Weise anders, doch kaum sind sie sich begegnet, ist sein Leben in Gefahr. Eine konkurrierende Schifffahrtsgesellschaft scheint den jungen Unternehmer rücksichtslos aus dem Geschäft drängen zu wollen, und ist dabei offensichtlich bereit, über Leichen zu gehen.

Diana steht mutig an der Seite des Lords – wohl wissend, dass sie selbst zum Ziel der feigen Anschläge werden könnte …

Begleiten Sie Helena Heart mit ihrem Debutroman auf einer Reise nach England zum Ende des 18. Jahrhunderts. Eine spannende Geschichte um besondere Menschen, die gesellschaftlichen Konventionen trotzend ihren eigenen Weg suchen. Eine Geschichte um Missgunst und Verrat, aber auch Freundschaft und Loyalität, Liebe – und viele Farben.

Autor: Helena Heart
Buch: Eine außergewöhnliche Lady

Diana_Maslina

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt wirklich spannend und ich liebe Historische Romane😍 ich würde mich sehr freuen, falls ich eines dieser Bücher gewinnen würde:)

hro

Alle Bewerbungen

Wasser, Boot und eine Frau das macht mich neugierig und dann noch Historisch besser geht es nicht.
Würde mich über ein moby Exemplar freuen!
Ab in den Lostopf!

Kapitel 5 - 8
Beitrag einblenden

Mir gefällt, wie sich die Freundschaft zwischen Mithras und Diana immer mehr vertieft, aber auch Dianas Freundschaft zum Doktor hat mir gut gefallen. Die Geschichte um den Soldaten mit Gedächtnisverlust klingt auch sehr spannend.

@Silbermond

Hallo Silbermond. Vielen Dank für die tolle Rezi. Ich freue mich, dass das Buch dir gefallen hat. Die Story von Nikolas ist bereits im Lektorat und wird nicht allzulange auf sich warten lassen.

@Niphretitee

Herzlichen Dank für deine Rezi und verzeih bitte, dass diese Nachricht erst so spät kommt. Ich hatte einige neue Rezis auf einmal, und hab den Überblick verloren :-D

Kapitel 9 - Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war sehr spannend. Mir hat aber auch gut gefallen, dass Henry wieder gesund wird und Richard bestraft wird. Auch, dass Oliver nur 4 Jahre Gefängnis erhält, hat mir gut gefallen, ich hoffe wirklich, dass er Newgate überlebt

Danke, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezension. Besser spät als nie:

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind interessant und glaubwürdig, sie passen anhand ihres Handelns in die Zeit, obwohl Diana manchmal etwas modern ist, was aber sehr angenehm ist. Mithras fand ich auch sehr glaubwürdig. Gut dargestellt fand ich den Doktor und auch Catherine und Elizabeth. Etwas zu eindeutig war allerdings, dass Richard hinter der Erpressung steckte, das hat man gleich am Anfang bemerkt. Allerdings war das hier ja auch kein Krimi, bei dem man mehrere Verdächtige erwarten kann.
Etwas zu kurz kam mir auch die Geschichte um Henry, hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe erhofft. Während des Lesens hat man gespürt, dass die Autorin dazu in der Lage wäre. Dass Henry sich so plötzlich an seinen Namen erinnert, war unglaubwürdig, aber für ihn hat es mich natürlich gefreut, dass er nicht mehr so leiden musste. Ich würde mir für ihn und auch für Elizabeth und den Doktor eine eigene Geschichte wünschen, ich denke, dass die Chancen gut stehen.

Fazit: Sehr schöne Geschichte, die die Gepflogenheiten der damaligen Zeit gut darstellt. Bei dem Handlungsstrang um Henry Camden hätte ich mir allerdings mehr Komplexität gewünscht. Aber sehr empfehlenswerte Geschichte.

REZENSION findet sich auf Amazon und Loveloybooks.

Anna0807

vor 4 Tagen

Kapitel 5 - 8
Beitrag einblenden

Ein sehr abwechslungsreicher und rasanter Abschnitt, der mir im großen und ganzen sehr gut gefallen hat.
Leider muss ich aber sagen, dass mir die Aufklärung der Identiät von Henry etwas zu schnell ging. Hier hätte ich mir etwas mehr Verwirrung und ein paar mehr Probleme gewünscht.

Insgesamt finde ich , dass die Gefühle und die Stimmung in den verschiedenen Situationen sehr gut rüberkommen.

(ich lese das Buch gerade sogar zum zweiten Mal und es macht mir immernoch sehr viel Freude)

Anna0807

vor 7 Stunden

Kapitel 9 - Ende

Mir hat der letzte Abschnitt wirklich sehr gut gefallen. Die Entwicklungen waren für mich nicht vorhersehbar, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Schön fand ich, dass man bei dem zweiten Entführer etwas rätseln musste um den es sich handelt.

Das Happy end hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.