Helena Henschen Im Schatten eines Verbrechens

Inhaltsangabe zu „Im Schatten eines Verbrechens“ von Helena Henschen

Was waren die Gründe für den Mord am Vater? Warum mußten auch Köchin und Hausmädchen sterben? Und warum tötete Fredrik dann auch Sofie? Die Familie vernichtete Tagebücher, Briefe, Fotos - und schwieg. "Mama hatte keine Kindheit, und ihre Jugend war verminter Boden", sagt Helena Henschen und begibt sich mit ihrer Familiengeschichte mitten in dieses Minenfeld. Sie blickt hinter die Fassade zweier großbürgerlicher Familien, hinter der es brodelt und gärt. Hinter der die Patriarchen, ihre Frauen und Kinder Opfer einer tük-kischen Doppelmoral werden. §Helena Henschen beschreibt einen der größten Gesellschaftsskandale des 20. Jahrhunderts in Schweden und sucht nach den Gründen, die zu diesem Verbrechen führten. Die Tragödie zweier Familien schildert sie so zart, traurig und poetisch, daß einem die Tränen kommen, und so unsentimental radikal, daß einem der Atem stockt.

Der zauberhafte Trödelladen

Ein stimmungsvoller, kurzweiliger aber auch spannender Roman. Einfach schööön!

Kinderbuchkiste

Die Worte, die das Leben schreibt

„Die Worte, die das Leben schreibt“ hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht völlig überzeugen, interessant war es allemal.

Lealein1906

Das Leben des Vernon Subutex 2

In Band 2 machen die vielen Personen aus Band 1 endlichen einen Sinn und die Handlung kommt richtig in Fahrt. Ich freue mich auf Band 3!

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Seichte, aber spannende Unterhaltung zum Abschalten

Icedragon

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Kleine Feuer überall