Cover des Buches Crazy Ever After (ISBN: 9783736305939)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu Crazy Ever After von Helena Hunting

Crazy Ever After

von fraeulein_lovingbooks vor 7 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 7 Jahren
Inhalt13 erfolgreiche Liebesroman-Autorinnen – 1 romantische Liebesgeschichte!

Verity Michaels ist zwar neu in New York, doch dass sie ihrem Traummann in Form eines von Kopf bis Fuß tätowierten Fahrradkuriers in einem gestohlenen Taxi begegnen würde, erscheint auch ihr nicht der normalste Weg im New Yorker Dating-Dschungel. Hudson Fenn hat den Körper eines Bad Boys, die Manieren eines Prinzen – und begegnet ihr plötzlich überall! Je mehr Zeit Verity mit Hudson verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich von ihm fernzuhalten – auch wenn sie spürt, dass Hudson etwas vor ihr verheimlich. Er scheint in düstere Geschäfte mit Veritys Chef verwickelt zu sein, und niemand weiß besser als Verity, dass man zu diesem Mann und all seinen Angelegenheiten besser meilenweit Abstand hält …

Helena Hunting, Vi Keeland, Penelope Ward, Leisa Rayven, Tijan, Debra Anastasia, Nina Bocci, Liv Morris, J. M. Darhower, Belle Aurora, K. A. Robinson, S. M. Lumetta, Katherine Stevens
(Quelle: Luebbe )

Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Verity kommt ursprünglich aus dem Süden der Staaten und hat sich als junge Frau als Fotografin selbstständig gemacht. Nachdem sie pleite gegangen ist, hatte der Vater die Nase voll gehabt und seine Kontakte spielen lassen. Er schickt sie nach New York und dort arbeitet sie jetzt schon seit einiger Zeit für salesexportt.com als Rezeptionistin.
Einzig ihr Chef ist ihr ein Dorn im Auge, denn dieser scheint ein reges Interesse an ihrer Person und bestimmten Körperteilen zu haben. Ihre beste Freundin arbeitet ebenfalls in der Firma und lästert sehr gerne mit ihr ab. Als es eines Abends spät wird, muss sie im Taxi nach Hause fahren und lernt während der Fahrt einen tätowierten Unbekannten kennen, der einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlässt…und plötzlich stehen sie am nächsten Tag wieder voreinander.
Mit Verity bin ich nicht wirklich warm geworden, was hauptsächlich an ihrer oberflächlichen und verurteilenden Art liegt. Tattoo ist gleich Knast. Fahrradkurier gleich keinen Schulabschluss. Und das machte sie mir vom ersten Moment an unsympathisch, was sich aber auch nicht mehr änderte. Bei ihr fehlte es mir an Tiefe.

Hudson arbeitet als Fahrradkurier und fühlt sich auf New Yorks Straßen pudelwohl. Ein anderer Job würde für ihn nicht in Frage kommen. Auch wenn sein Vater es gerne anders hätte – einen hohen Schulabschluss hat er, aber er möchte seine Energie lieber in das stecken, was er mag und nicht das, was er nicht machen möchte. In Verity verguckt er sich auf den ersten Blick und ahnt nicht, was ihm alles in die Quere kommen wird.
Zuerst war mir Hudson sofort sympathisch – gerade die Taxi-Aktion bringt ihm einen großen Pluspunkt. Doch je mehr Kapitel ich gelesen habe, umso genervter wurde ich von ihm. Aus dem Mann wurde ein Kleinkind, das trotzig auf alles reagiert. Seinen geheimen Job und die Story mit seiner Mutter und ihrer Tätowierererin konnte ich ihm nicht abkaufen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Verity und Hudson, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Dass die Geschichte von 13 unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde, merkt man ihr nicht an. Hätte ich es im Vorfeld nicht gewusst, wäre es mir nicht aufgefallen.

Ich stehe dem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüber – einerseits muss man die Leistung der Autorinnen bedenken, die die Geschichte kapitelweise mit nur einigen Hinweisen geschrieben haben, aber anderseits muss man auch die Geschichte als Gesamtheit sehen, die für mich leider nur durchschnittlich war und einige Schwächen für mich aufwies. Ich hatte von Beginn an meine Probleme mit den Tweets von Verity – ich fand sie einfach unpassend und störend. Als sich Hudson dann ebenfalls auf Twitter rum trieb wurde es besser – es folgten Schlagabtausche und man hatte einiges zu lachen.
Doch als die Beziehung erste Schwierigkeiten überwinden musste und die beiden ihre Unstimmigkeiten in den sozialen Medien austrugen, wurde es mir wieder zu viel. Die beiden sind erwachsende Menschen und sollten es von Angesicht zu Angesicht klären, ohne das es alle Welt mitbekommt.
Außerdem gefiel mir der Verlauf der Geschichte bzw. die Einbindung der Nebengeschichten in diese nicht immer so gut. Die Thematik rund um die lebensechte Sexpuppe fand ich konstruiert und ließ mich nur die Augen verdrehen.
Das im Zusammenspiel mit den oberflächlichen Charakteren, machte es eben nur mittelmäßig. Auch wenn es eine starke und verdient anerkannte Leistung 13 einzelner Schriftstellerinnen ist.

Für Fans der unterschiedlichen Autorinnen ist es einen Kauf wert.
Für Leser, die bisher noch nie von einer der Autorinnen gehört haben, würde ich erst die einzelnen Reihen / Bücher empfehlen.

,5 Sterne