Helena Iko Blóm So tickt Island

Inhaltsangabe zu „So tickt Island“ von Helena Iko Blóm

So tickt Island
Island ist nicht nur eine nordische Insel mit beeindruckender Natur, Vulkanausbrüchen und Polarlichtern. Die Menschen und Tiere die hier leben, sind ebenso interessant und bemerkenswert, wie die Insel selbst. In 12 Kurzgeschichten, die zum großen Teil auf wahren Begebenheiten beruhen, erzählen die Bewohner von ihren Erlebnissen.
Wenn Sie einen Blick auf das Leben der Isländer erhaschen wollen, wissen wollen, wie die abenteuerliche Rettung einer Schildkröte vonstattenging, wie man auf Island Frühstückseier definitiv nicht zubereitet, und warum ein kleiner Chinese namens Lubbi zum Lebensretter wird, werden Sie hier die Antwort finden.
-So tickt Island- ist ein bekömmliches Lesegericht, gespickt mit absonderlichen Geschichten und gewürzt mit malerischen Bildern.

Lubetkins Erbe oder Von einem, der nicht auszog

KirstenWilczek