Helena Iko Blóm So tickt Island

Inhaltsangabe zu „So tickt Island“ von Helena Iko Blóm

Island ist nicht nur eine nordische Insel mit beeindruckender Natur, Vulkanausbrüchen und Polarlichtern. Die Menschen und Tiere die hier leben, sind ebenso interessant und bemerkenswert, wie die Insel selbst. In 12 Kurzgeschichten, die zum großen Teil auf wahren Begebenheiten beruhen, erzählen die Bewohner von ihren Erlebnissen.
Wenn Sie einen Blick auf das Leben der Isländer erhaschen wollen, wissen wollen, wie die abenteuerliche Rettung einer Schildkröte vonstattenging, wie man auf Island Frühstückseier definitiv nicht zubereitet, und warum ein kleiner Chinese namens Lubbi zum Lebensretter wird, werden Sie hier die Antwort finden.
-So tickt Island- ist ein bekömmliches Lesegericht, gespickt mit absonderlichen Geschichten und gewürzt mit malerischen Bildern.

Mein Herz in zwei Welten

Lousias Leben in New York, der Weg zu ihrem Ich mit allen Schwierigkeiten am Weg dort hin.. War sehr gut und immer spannend zu lesen

emma06

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen