Helena Klitsie Meine Reise nach Indien

Inhaltsangabe zu „Meine Reise nach Indien“ von Helena Klitsie

Fasziniert von der irritierenden Schönheit Indiens mit seinen Wundern, Gurus und Mysterien macht sich Helena Klitsie allein auf einen Trip quer über den Subkontinent. Nur das Nötigste im Gepäck und Nietzsche im Kopf taucht sie ein in verwirrende Erfahrungen rund um die großen Lebensfragen: Wer bin ich? Was bedeuten Leben und Tod? Gott? Woher kommen Schönheit und Kraft des spirituellen Lebens?§§Sie vertieft sich in die östlichen Religionen, begegnet echten und falschen Heiligen, lernt bei Yogis und lässt sich vom Dalai Lama in tibetische Mysterien einweihen. Sie hat leidenschaftliche Affären mit Männern und ist dem Rätsel der Liebe auf der Spur. Ihr Lebensglück findet sie schließlich in ihrer Liebe zum indischen Architekten Vikram.§§Mit entwaffnender Offenheit und viel Witz berichtet sie ihm in einem Brief von 15 Jahren abenteuerlicher Suche nach der voll-endeten Harmonie - und der Macht der Liebe. Der mitreißend eigenwillige und sympathische Bericht einer unkonventionellen Frau, der Mut macht, sich den großen, letzten Fragen zu stellen und den eigenen Weg zu finden.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder