Bunburry - Folge 01: Vorhang auf für einen Mord

von Helena Marchmont
Bunburry - Folge 01: Vorhang auf für einen Mord

Wedmas avatar

Inhaltsangabe zu "Bunburry - Folge 01: Vorhang auf für einen Mord"

Ein sympathischer Großstadt-Dandy trifft auf zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben - und gemeinsam lösen sie jeden Fall im malerischen Dorf Bunburry. Hier duftet es verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds, der Pub ist bekannt für sein leckeres Ale und das Verbrechen lauert direkt hinter dem nächsten Cottage. Denn auch in der schönsten Idylle gibt es Leidenschaft, Eifersucht, Hass und Mord - garniert mit einer guten Portion Humor.

Folge 1 - Vorhang auf für einen Mord:

Willkommen in Bunburry! Alfie McAlister - sympathisch, gutaussehend und Selfmade-Millionär - hat in dem malerischen Städtchen in den Cotswolds ein Cottage geerbt. Das kommt wie gerufen, will er London nach einer schlimmen persönlichen Tragödie doch so schnell wie möglich verlassen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber von Ruhe und Abgeschiedenheit keine Spur: Kaum in Bunburry angekommen, steckt Alfie schon mitten in einem Mordfall. Denn Liz und Marge, zwei alte Ladys und die besten Freundinnen seiner verstorbenen Tante Augusta, verpflichten ihn kurzerhand dazu, sich mit ihnen auf die Suche nach dem Täter zu machen. Doch dann gibt es einen zweiten Toten und die drei Amateur-Detektive müssen all ihre Schauspielkünste aufbieten, um den wahren Mörder zu entlarven.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:09.10.2018

Wedmas avatar
    Wedmavor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Ein schöner, spannender, gemütlicher Krimi aus Cotswolds, den ich gern gehört habe. Bleibe auf weitere Folgen gespannt!
    Prima Auftakt der Reihe.

Ein nettes, kurzes Hörbuch, 3 Stunden 46 Minuten, ein schöner, spannender cosy Krimi aus Cotswolds, den ich gern gehört habe.

Alfie McAlister, 42, will Abstand von London. Er fährt nach Bunburry, um das Cottage in Augenschien zu nehmen, das ihm seine verstorbene Tante vererbt hatte.

Dort lernt er die Dorfbewohner kennen, u.a. zwei schrulligen Tanten, die gern Krimis schauen und schon bald die Morde vor Ort aufklären. Alfie ist mitten drin, zumal er auch in der Theatergruppe den neuen Regisseur geben muss.

Die Drei liefern ein illustres Trio ab, das durchaus Zeug für eine ganze Reihe hat.

Wer etwas Nettes, leichtes, dennoch recht Spannendes mal hören möchte, ist hier richtig. Als Nebenbei-Unterhaltung beim heimischen Werkeln passt das Hörbuch wirklich gut.

Uve Teschner hat wunderbar gelesen. Seine Stimme und seine gemütliche Art der Darbietung passt auch wunderbar zu der Geschichte. Habe ich sehr gern gehört.

Fazit: Ein prima Auftakt der Reihe. Hier kann man rätseln bis zum Schluss, von selbst kommt man nicht darauf. Bin auf weitere Folgen gespannt und vergebe gern 4 wohl verdienten Sterne.