Helena Pax Das Gewitterfenster

Inhaltsangabe zu „Das Gewitterfenster“ von Helena Pax

Manchmal geschehen im Leben merkwürdige Dinge, die man nicht erklären kann, und doch geschehen sie. In diesem Buch sind zwölf solcher Geschichten zusammengetragen, die ich selbst erlebt habe oder die mir auf andere Weise zugetragen wurden. Da sind Wahrnehmungen in Ausnahmesituationen, während Unfällen oder schweren Gewittern, oder auch solche, die von ganz alltäglichen Begebenheiten begleitet werden, beim Wandern oder Achterbahnfahren, aus denen heraus sie sich gewissermaßen erst entwickeln. Manche Erlebnisse sind schon lange her, andere erst ein paar Monate. Und denkwürdig, ja, das sind sie alle.

Der Leser mag sich selbst überlegen, was davon er glauben möchte und was nicht, ob er etwas ebenfalls erlebt oder nur davon gehört hat, und was er ausprobieren und nachprüfen möchte.

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks

Das Papiermädchen

Nicht der beste Musso aber ab der zweiten Hälfte solide zu Ende gebracht.

wunder_buch

Der Zopf

Ein Glücksgriff - tolle Sprache, ohne Längen mit 3 interessanten globalen Frauenporträts!

Nil