Helena Petrovna Blavatsky Die Stimme der Stille

Inhaltsangabe zu „Die Stimme der Stille“ von Helena Petrovna Blavatsky

Nachdem H.P. Blavatsky ihre Hauptwerke, "Isis entschleiert" und "Die Geheimlehre", fertiggestellt hatte, wurde sie von ihren Schülern gebeten, ein kleines Buch über die wichtigsten Grundsätze des spirituellen Lebens zu schreiben. Ihre Antwort war "Die Stimme der Stille". HPB stellte Abhandlungen aus dem "Buch der goldenen Vorschriften" zusammen, das denselben Ursprung hat wie die "Stanzen des Dzyan", auf denen auch "Die Geheimlehre" beruht. In den drei Fragmenten des Buches wird die erhabene Ethik der alten Mysterienschulen mit unwiderstehlicher Kraft dargeboten. "Die Stimme der Stille" enthält Anweisungen, die den Studierenden den Pfad des Mitleids zu den inneren Mysterien aufweisen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie