Helene-Barbara Wegmueller Voice of memories

Inhaltsangabe zu „Voice of memories“ von Helene-Barbara Wegmueller

Reich geboren heißt nicht immer Glück auf Lebenszeit. Eine Kindheit in Angst und ein Lebensweg, der kaum vorstellbar ist.
Eine Frau begibt sich an ihrem 60sten Geburtstag auf eine Zeitreise der Vergangenheit. Sie begegnet der Gewalt und Lieblosigkeit des Vaters, findet sich in den Fängen eines Kinderschänders, erkämpft sich die Ausbildung, um dann in den Fängen eines Mädchenhändlers zu landen. Doch da-mit nicht genug, denn sie muss noch viel ertragen, auf ih-rem Weg.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

QPetz

• Reise in die Vergangenheit

Voice of memories

23. April 2015 um 07:42

An ihrem sechzigsten Geburtstag, bevor die Gäste eintreffen, begibt sich die Autorin auf eine gedankliche Reise in ihre Vergangenheit. Sie nimmt uns mit bis in ihre früheste Kindheit, die alles andere als glücklich begann. In rückblickenden Erinnerungen gewährt sie uns Blicke in ihr Leben und schildert schonungslos, was ihr widerfahren ist.  Beim Lesen habe ich oftmals den Kopf geschüttelt. 'Wie kann sie das nur mit sich machen lassen.' Doch ich weiß sehr genau, dass das möglich ist. Auch weiß ich, wie schwer es ist, sich von diesen, wie unsichtbar scheinenden Fesseln, zu lösen. Umso mehr bin ich beeindruckt, wie die Autorin ihr Schicksal gemeistert und verarbeitet hat. Trotz all der Hoffnungslosigkeit hat sie niemals aufgegeben und ist eine starke und liebevolle Persönlichkeit. Mein Fazit: Das Buch ist kein Roman. Es sind Momentaufnahmen einer Vergangenheit, die vermutlich viele niedergestreckt hätte. Mir hat es eine eindeutige Botschaft vermittelt: Gib niemals auf. Es lohnt immer, für etwas zu kämpfen.