Die beste Depression der Welt

Cover des Buches Die beste Depression der Welt (ISBN: 9783550200762)

Positiv (14):
N
Natti90
vor einem Jahr

Bitte lesen!!!! Es ist überragend!!!!

Kritisch (3):
A
annaaa
vor einem Jahr

Absolut enttäuschend. Das langweiligste Buch das ich je gelesen habe, ohne jegliche Handlung.

Inhaltsangabe zu "Die beste Depression der Welt"

"Heutzutage reicht es nicht mehr, irgendeine Depression zu haben. Man hat immer dieses nagende Gefühl, andere Leute könnten bessere Depressionen haben. Mit meinem Buch kann jetzt endlich jeder Die beste Depression der Welt haben." Helene Bockhorst

Vera war für fünf Minuten berühmt. Nachdem sie versucht hatte, sich umzubringen, ging ihr Blog viral. Nun soll sie einen Ratgeber zum Umgang mit Depressionen schreiben. Ihre Freundin Pony hat Zweifel, dass sie das schaffen wird. Sie selbst auch. Denn wie soll das gehen, wenn man ja nun eigentlich depressiv ist? Müde, antriebslos, nicht gerade an Erfolg interessiert? Wenn man geheiratet hat, unglücklich ist, aber nicht geschieden? Wenn man seine Oma vermisst, aber nicht weiß, ob sie noch lebt? Und hilft da meditieren? Oder gesünderes Essen? Vera probiert es aus – und scheitert, scheitert, scheitert. Um sich wirklich besser zu fühlen, muss sie sich ihren eigenen Problemen stellen. Ihrer Familiengeschichte. Den Lügen. Den Männern. Und das ist hart, lustig, fies und schön - und macht süchtig.

"Helene Bockhorst redet über Dinge, worüber die meisten von uns nicht reden würden. Obwohl das düster und bedrückend ist, amüsieren sich die Leute. Ich glaube, dass das immer noch ein Tabubruch ist.« Zeit Campus
"Brandaktueller Shooting-Star der Bühnenunterhaltung" 3sat

ISBN:9783550200762
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:30.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2020 bei Audio Verlag München erschienen.

ISBN:9783550200762
    Verlag:Ullstein Buchverlage
    Erscheinungsdatum:30.03.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2020 bei Audio Verlag München erschienen.

Community-Statistik