Helene Carrere d'Encausse Lenin

Inhaltsangabe zu „Lenin“ von Helene Carrere d'Encausse

Ohne ihn wäre "Kommunismus" eine politische Philosophie geblieben, hätte es keine Sowjetunion gegeben und keine Zweiteilung der Welt im 20. Jahrhundert. Kurz: Ohne Lenin wäre die Geschichte anders verlaufen. Doch wer war dieser Mann?§Die Russlandkennerin Helene Carrere d'Encausse durchleuchtet in dieser Biographie das Phänomen Lenin und entmystifiziert dabei weit verbreitete Legenden. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma