Helene Carrere d'Encausse Lenin

Inhaltsangabe zu „Lenin“ von Helene Carrere d'Encausse

Ohne ihn wäre "Kommunismus" eine politische Philosophie geblieben, hätte es keine Sowjetunion gegeben und keine Zweiteilung der Welt im 20. Jahrhundert. Kurz: Ohne Lenin wäre die Geschichte anders verlaufen. Doch wer war dieser Mann?§Die Russlandkennerin Helene Carrere d'Encausse durchleuchtet in dieser Biographie das Phänomen Lenin und entmystifiziert dabei weit verbreitete Legenden. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Bye-bye, Traumfigur

Erfahrungsbericht statt politischer Message

Revontulet

Meghan

Tolle Frau

Almena

Felix - Die Bahnhofskatze

Ein Bahnhof- eine Katze- ein wie verzaubert wirkendes Leseabenteuer – wunderschön.

Buchraettin

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Rodriguez, Roberto, Ricardo, Francisco

Ein schönes Buch über drei Brüder, die trotz ihres Erfolges sehr bescheiden geblieben sind und eine gute Bodenhaftung haben.

peedee

Kleinhirn an alle