Helene Düperthal , Daniela Veit Wie kommt der große Opa in die kleine Urne?

Inhaltsangabe zu „Wie kommt der große Opa in die kleine Urne?“ von Helene Düperthal

Tim ist traurig. Sein Opa ist gestorben. Am Samstag ist „Urnen-Beisetzung“. Urnenbeisetzung? Was ist das? Er ist ratlos und traurig. Da taucht mit einem Mal die Bärin Leila auf. Sie nimmt ihn ernst und macht sich für ihn auf den Weg. Sie will es wissen: Wie kommt der große Mensch in die kleine Urne? Eingebettet in eine liebevoll gestaltete Geschichte, wird hier Kindern das schwierige Thema der Urnenbeisetzung anhand der Geschichte von Tim und Leila erklärt. Nicht tieftraurig, sondern gefühl- und hoffnungsvoll, dabei aber stets realistisch, und die „Dinge beim Namen nennend“, denn Kinder brauchen ehrliche Antworten auf offene Fragen.Im Anhang finden sich abschließend noch ergänzende Erläuterungen für Eltern und Erzieher. Nachdem die erste Auflage sehr gefragt war, hier nun neu aufgelegt in 2. Auflage

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor