Axolotl Roadkill

Axolotl Roadkill

Positiv (45):
mtbooks
vor 2 Jahren

Ein Kunstwerk in sich. Wortstark und zutiefst emotional, wenn man es schafft zwischen den Zeilen zu lesen.

Kritisch (150):
DaBookBear
vor einem Monat

Ich habe es abgebrochen, da ich den Schreibstil anstrengend fand, keine Geschichte erkennen konnte und mich nach dem Sinn gefragt habe.

Inhaltsangabe zu "Axolotl Roadkill"

Die sechzehnjährige Mifti lebt seit dem Tod ihrer Mutter in Berlin und im heranwachsenden Ausnahmezustand. Als 'pseudo-belastungsgestörtes' Problemkind tanzt, vögelt und kokst sie sich durch die Hauptstadtszene.

Das Besondere an Mifti ist ihre Hypersensibilität und ihr offener, fragender Blick auf eine Elterngeneration, die weder auf sich noch ihre Kinder aufpassen kann. Hin- und hergerissen zwischen Genie und Wahn entlarvt Mifti Sprache, Lebensentwürfe und Konventionen der Erwachsenen als das 'allgemeine Dahinschimmeln' ihres wohlstandsverwahrlosten Umfelds.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:16.06.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.01.2010 bei HörbucHHamburg erschienen.