Cover des Buches Die Trevelyan-Schwestern: Café der Liebe (ISBN: 9783962151140)
Twin_Katis avatar
Rezension zu Die Trevelyan-Schwestern: Café der Liebe von Helene Henke

Ereignisreicher Liebesroman...

von Twin_Kati vor 6 Jahren

Kurzmeinung: es passiert so einiges...

Twin_Katis avatar
Twin_Kativor 6 Jahren
Auf dem Cover ist sicherlich eine Frau wie Rebecca zu sehen, ich finde optisch ist es wirklich gut gelungen, es gefällt mir sehr. Die Inhaltsangabe machte mich neugierig auf das Buch.

Es gibt hier eigentlich hauptsächlich nur eine Hauptprotagonistin und dass ist Rebecca, sie kommt aus einer "Adelsfamilie" und hat schon ein gehobeneren Anspruch, ich muss gestehen das ich mich mit ihrer Art etwas schwer getan hab. Ebenso bin ich mir ihrer Cousine Mia nicht ganz so gut zurecht gekommen, denn diese ist stückweit mehr "anstrengend", wie ich finde. Einen großen Anteil hat auch Antony, bei ihm bin ich etwas zwiegespalten, einerseits machte er auf mich ein durchaus sympathischen Eindruck, andererseits konnte ich manche Handlungen von ihm nicht verstehen. Außerdem gibt es noch einige Nebencharaktere, wobei ich da keine Favoriten habe, da diese keine ausschlaggebenden Rollen spielen.

Gespickt ist das Buch mich reichlich Ereignissen, was ich sonst eigentlich recht postiv finde, hier war es manchmal etwas "zuviel". Ich persönlich hatte immer mal das Problem manche Sachverhalte nicht immer ganz nachvollziehen zu können. Das Ende ist an sich gut gewählt, kommt aber dann doch etwas zu abrupt.

An der Schreibweise der Autorin habe ich nichts auszusetzen. Wertung enstpricht 3,5 Sternen!