Totenmaske

von Helene Henke
Totenmaske

zuendegelesens avatar

Eindrucksvoller Krimi mit idyllischer Kulisse.

LitteraeArtesques avatar

Eine Bestatterin als Ermittlerin - ein ungewöhnlicher Ansatz, der für mich aber sehr gelungen ist! Gerne mehr davon!

Inhaltsangabe zu "Totenmaske"

Die 21-jährige Zoe versteht es meisterhaft, Verstorbene für das Begräbnis herzurichten. Nach dem Tod ihres Großvaters übernimmt sie das traditionelle Familienunternehmen. Respektvoll bereitet sie die Verstorbenen für ihre 'letzte Reise' vor und macht sich schnell einen Namen als jüngste Bestatterin Deutschlands. Die Bewohner des kleinen Dorfs im Hunsrück stempeln die ungewöhnliche junge Frau jedoch schnell als Sonderling ab. Als eines Tages Boris und seine zwei Freunde auf ihrem Behandlungstisch landen, findet sich Zoe rasch im Kreis der Verdächtigen wieder – hatte doch einer der jungen Männer Zoe vor ein paar Jahren fast vergewaltigt. Das BKA ermittelt. Die Stimmung im Dorf gleicht einem Hexenkessel, als Zoe plötzlich spurlos verschwindet.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:01.11.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.11.2013 bei Lübbe Audio erschienen.