Helene Klaar , Norbert Marschall Ratgeber für Alleinerziehende

Inhaltsangabe zu „Ratgeber für Alleinerziehende“ von Helene Klaar

DER Ratgeber für Single-Eltern!

Alleinerziehende haben mit vielen Problemen zu kämpfen. Zu der Verantwortung und dem Aufwand für die Betreuung ihrer Kinder kommen erhöhte Schwierigkeiten, familiäre Pflichten und Beruf unter einen Hut zu bringen, geringe finanzielle Ressourcen und oft auch Streitigkeiten mit dem anderen Elternteil. Die aktuelle Rechtslage durch das Kindschafts- und Namensrechtsänderungsgesetz 2013 führt zu besonderem Informationsbedarf, aber auch die Kenntnis zustehender Ansprüche und Forderungen - die oft aus Unwissen gar nicht beantragt werden - sind für Alleinerziehende von entscheidender Bedeutung.

Dieser Ratgeber soll Alleinerziehenden Informationen über die ihnen und ihren Kindern zustehenden Rechte und Möglichkeiten, Unterstützung zu finden, geben und ihnen damit bei der Bewältigung ihres oft schwierigen Alltags helfen.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T