Helene Luise Köppel Das Gold von Carcassonne

Revolution im Herzen

Fesselnd, spannender historischer Roman über die Marxens und Lenchen

MissLila

Das Lied des Nordwinds

Ein fesselnder historischer Roman, der mich voll überzeugen konnte!

Gina1627

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Die Arznei der Könige

Gute Unterhaltung. Die Nebenfiguren eindeutig interessanter. Ein paar wichtige Chance vertan. Die Story entwickelt sich sehr schleppend.

MichaelSterzik

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks

• Rezension zu "Das Gold von Carcassonne" von Helene Luise Köppel

Das Gold von Carcassonne

20. October 2009 um 15:57

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein ruhiger und klarer Schreibstil, der die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite trägt und der keine Langeweile aufkommen lässt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die historischen Ereignisse immer mit in die Geschichte eingebracht wurden, sodass hier ein sehr genaues Bild der Verfolgung der als Ketzer betrachteten Katharer gezeichnet wurde. Ich finde es schade, dass der ursprüngliche Titel nicht beibehalten wurde. Die geheimen Worte passt wesentlich besser als das Gold von Carcassonne.