Helene Luise Köppel Das Gold von Carcassonne

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

DieBuchkolumnistin

• Rezension zu "Das Gold von Carcassonne" von Helene Luise Köppel

Das Gold von Carcassonne

20. October 2009 um 15:57

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein ruhiger und klarer Schreibstil, der die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite trägt und der keine Langeweile aufkommen lässt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die historischen Ereignisse immer mit in die Geschichte eingebracht wurden, sodass hier ein sehr genaues Bild der Verfolgung der als Ketzer betrachteten Katharer gezeichnet wurde. Ich finde es schade, dass der ursprüngliche Titel nicht beibehalten wurde. Die geheimen Worte passt wesentlich besser als das Gold von Carcassonne.