Cover des Buches Die Ärztin - Das Licht der Welt (ISBN: 9783499273995)

Leserunde zu "Die Ärztin - Das Licht der Welt" von Helene Sommerfeld

Plauderecke

Marina_Nordbrezes avatar
Marina_Nordbrezevor 6 Jahren

Ärztin aus Leidenschaft im deutschen Kaiserreich

In "Die Ärztin – Das Licht der Welt" zeichnet Helene Sommerfeld ein eindrucksvolles Bild des deutschen Kaiserreichs am Ende des 19. Jahrhunderts und lässt uns teilhaben am Leben von Ricarda Thomasius. Die junge Frau ist schockiert von den furchtbaren Zuständen in der deutschen Hauptstadt und beschließt, Ärztin zu werden. Doch zu diesem Zeitpunkt dürfen Frauen nicht Medizin studieren.

Wie Ricarda trotzdem ihren Weg geht, erfahrt ihr in "Die Ärztin – Das Licht der Welt", welches wir im Rahmen unserer Leserunde an 25 interessierte Leser vergeben!

Über das Buch:
Brandenburg, 1876: Die Gärtnertochter Ricarda rettet der Tochter des Grafen Freystetten das Leben. Aus Dankbarkeit nimmt Komtess Henriette die 13-jährige Ricarda mit nach Berlin. Ihr Haus unter den Linden ist ein Mittelpunkt der Gesellschaft. Aber schon bald erlebt Rica die Schattenseiten der Hauptstadt. Niemand kümmert sich um kranke Frauen und Kinder, die in schmutzigen Hinterhöfen leben. Diesen Menschen will sie helfen. In Deutschland dürfen Frauen nicht Medizin studieren, doch Ricarda ist fest entschlossen, ihrem Traum zu folgen –gegen alle Widerstände.

>> Neugierig geworden? Dann unbedingt in die Leseprobe reinlesen!

Gemeinsam mit Rowohlt vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Die Ärztin – Das Licht der Welt". Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis einschließlich 03.06.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Was fasziniert euch besonders an historischen Romanen?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.