Cover des Buches Die Ärztin - Das Licht der Welt (ISBN: 9783499273995)
coco0712s avatar
Rezension zu Die Ärztin - Das Licht der Welt von Helene Sommerfeld

Eine tolle Geschichte, absoluter Page Turner

von coco0712 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch - Genau nach meinem Geschmack.

coco0712s avatar
coco0712vor 6 Jahren
Inhalt: Die Gärtnertochter Ricarda muss schon in jungen Jahren einen derben Schicksalsschlag ertragen. Doch dieser Moment lässt in ihr den Wunsch reifen, zu lernen wie man kranke Menschen behandeln kann. Zu ihrer Zeit haben Frauen jedoch in dieser Branche eigentlich nichts zu suchen. Zu ihrem Glück nimmt sich jedoch die Komtess von Freystettten ihrer an. Sie ist selber Ärztin und nimmt Ricarda mit nach Berlin und unterstützt sie bei ihrem Traum.

Fazit:
Die Autoren schaffen es wunderbar einen das Berlin dieser Zeit nahe zu bringen. Die Charaktere sind alles sehr schön beschrieben und vor allem Ricarda hat mir mit ihrer Stärke und rebellischen Art super gut gefallen. Ich habe sehr mit ihr mitgefiebert. Außerdem lernt man mit Ricarda zusammen viel über den damaligen Wissensstand in der Medizin kennen.
Alles in allem eine ganz wunderbare Geschichte, die genau nach meinem Geschmack war.