Die Ärztin - Stürme des Lebens

von Helene Sommerfeld
Cover des Buches Die Ärztin - Stürme des Lebens9783499274008

Jule90
vor einem Monat

Sehr einfühlsam und spannend geschrieben. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ein bisschen mehr über Medizin wäre toll.

AhernRowlingAusten
vor einem Monat

Ich kam von den Seiten nicht mehr los. Das war eine spannende Reise von der Kolonialzeit bis zum 1. Weltkrieg inmitten von Alltagsproblemen.

Inhaltsangabe zu "Die Ärztin - Stürme des Lebens"

Was die Zeit nicht heilt…
München, 1890: Die junge Ärztin Ricarda führt mit Brauereierbe Georg und Tochter Henny fern der Berliner Heimat ein beschauliches Leben. Mit der Eröffnung einer eigenen Praxis scheint sich ihr größter Traum zu erfüllen. Doch kaum jemand nimmt die erste Ärztin der Stadt ernst. Als eine Diphteriewelle München erfasst und der 'Würgeengel' Hunderte von Kinderleben fordert, läuft Ricarda gegen Mauern. Denn ihre männlichen Kollegen halten das vielversprechende neue Heilmittel Emil von Behrings für Humbug. Die Ärztin ist entschlossen, für ihre Überzeugung und ihre Patienten zu kämpfen. Bis ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit Ricarda alles zu nehmen droht, was ihr am Herzen liegt. Ein Geheimnis, dessen dunkle Kraft auch die nächste Generation bestimmen wird.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.11.2018