Die Ärztin: Die Wege der LiebeHistorischer Roman

vor einem Jahr

Berührender dritter Teil.

TraumTantes avatar
TraumTante

Ich wurde sehr gut unterhalten. Es war interessant mitzuerleben, wie das Leben von Rica & ihren Töchter weitergeht. Bin gespannt auf Band 4

Eine neue Generation.

Eine Welt im Umbruch

Berlin, 1915: Die Millionenstadt ist gezeichnet von den Wirren des Krieges. Während tausende Männer auf dem «Feld der Ehre» ihr Leben verlieren, behandelt die Ärztin Ricarda Thomasius an der Charité junge Arbeiterinnen, die sich unter unmenschlichen Bedingungen in den Munitionsfabriken verletzen. Gleichzeitig droht Ricardas Familienglück zu zerbrechen. Sohn Georg wird an der Front vermisst, das Verhältnis zu Tochter Henny liegt in Scherben, und Nesthäkchen Antonia testet ihre Grenzen aus. Die Ärztin will um ihre Kinder kämpfen, koste es, was es wolle. Doch es gibt Verletzungen, die selbst die Liebe nicht so einfach heilen kann. Als das Schicksal erneut zuschlägt, muss Ricarda sich ihrer Vergangenheit stellen. Dort, wo alles begann…

Alle Ausgaben von "Die Ärztin: Die Wege der Liebe"